Populismus in Richterrobe

 In Politik (Inland)

Oberster Sozialrichter will Ungeimpfte zur Kasse bitten. Das wäre aber nicht durchsetzbar. Und es würde mit einem zentralen Prinzip des Solidarsystems brechen – mit Folgen über die Coronapandemie hinaus. (Quelle: Telepolis)
https://www.heise.de/tp/features/Populismus-in-Richterrobe-6479502.html

Kommentare
  • Hans-Günter
    Antworten
    Von allen Impfstoffen, die ich gesehen habe (Diphterie, Tetanus, Keuchhusten, Masern, Röteln, Mumps und so weiter) habe ich noch nie einen Impfstoff gesehen, der Sie dazu zwingt eine Gesichtsmaske zu tragen und Abstand zu halten, auch wenn man vollständig geimpft ist. Ich hatte noch nie von einem Impfstoff gehört, der das Virus auch nach der Impfung verbreitet. Ich hatte noch nie von Belohnungen, Rabatten oder Anreizen für eine Impfung gehört. Ich habe noch nie von einer Diskriminierung für diejenigen gehört, die das nicht getan haben. Wenn Sie nicht geimpft wurden, hat niemand versucht, Ihnen das Gefühl zu geben, ein schlechter Mensch zu sein. Ich habe noch nie einen Impfstoff gesehen, der die Beziehungen zwischen Familien, Kollegen und Freunden bedroht. Ich habe noch nie einen Impfstoff gesehen, der dazu geführt hat, dass der Lebensunterhalt, die Arbeit oder die Schule bedroht waren. Nach all den Impfstoffen, die ich oben aufgelistet habe, habe ich noch nie einen Impfstoff wie diesen gesehen, der die Gesellschaft spaltet sowie be- und verteilt. Und während sich das soziale Gefüge strafft… zeigt sich: Es ist ein starker Impfstoff! Er tut all diese Dinge außer der Immunisierung. Wenn wir nach vollständiger Impfung immer noch eine Auffrischungsimpfung benötigen und wir nach vollständiger Impfung noch einen negativen Test erhalten müssen und wir nach vollständiger Impfung eine Maske tragen müssen – es wird wohl die Zeit kommen zuzugeben, dass wir uns komplett getäuscht
    haben.

    Auch Sozialrichter werden sich einmal vor einem Gericht Verantworten müßen.

    (Nürnberger Prozess 2.0)

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen