Raphael Bonelli: Lehrer als Meinungsinstrument des Staates

 In VIDEOS


“So, meine Lieben. Ich bin gerade zwischen zwei Patienten…” So beginnen viele der Videos von Raphel Bonelli. Lehrer erziehen Kinder – aber wer erzieht die Lehrer? Diese Frage wird nur selten gestellt, aber sie ist gar nicht so schwer zu beantworten. Lehrer werden während ihrer Referendariatszeit von “ihrem” Direktor gedrillt und lernen, sich anzupassen, wenn sie die geringste Chance auf eine spätere Festanstellung haben wollen. Der Direktor aber hält sich an die politischen Vorgaben und häufig auch an den herrschenden “Geist”. Wenn dieser, wie in der Corona-Zeit, ein menschenverachtender ist, kann dies zu schlimmen Zuständen in den Klassenzimmern führen.

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen