Raphael Bonelli: Sind wir wieder im Mittelalter angelangt?

 In VIDEOS


Bauchgefühle vs. Verstand – worauf sollen wir hören? Dieses Interviewvideo beginnt ganz als Psychoratgeber. Klar: Dr. Raphael Bonelli ist ja auch Psychiater in der Heimatstadt Sigmund Freuds. Unpolitisch ist dieser Clip deswegen aber nicht. Bonelli sagt, wir hätten in den letzten drei Jahren in einer “aversiven Bauchgesellschaft” gelebt. Vor allem die negativen Gefühle wie Angst und Abneigung rutschten ins Irrationale ab. Als Mittler zwischen Kopf und Bauch schlägt Bonelli interessanterweise das Herz vor.

Kommentare
  • Gudrun Royal
    Antworten
    Hartnäckig und anachronistisch schalge ich als Mittler das Gehirn vor, es befindet sich etwas oberhalb der knopfähnlichen Verdickung, die zur Befestigung des Hemdkragens dient. Ist aber nur ein Verschwörungsmythos.

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen