Reinhard Frederik Mey: Mon testament

 in MUSIKVIDEO/PODCAST

Es immer schön, einen „neuen“ französischen Chansonnier zu entdecken. Reinhard Mey hat einige Platten auf Französich aufgenommen, überwiegend sind es nachträgliche Übersetzungen seiner deutschen Titel. „Testament“ stammt aus der Zeit von „Über den Wolken“. Im deutschen Text heißt es u.a.: „Meine Träume, meine Ziele, sind bei dir in guter Hand/ Die, die ich so gut geliebt hab‘, wie ich es nun mal verstand./ Ich wollte die Welt verbessern, ohne viel Erfolg scheint mir./ Mach du, wo ich aufhör‘, weiter, und vielleicht gelingt es dir./ Das wird dich darüber trösten, wenn ich nicht mehr bei dir wohn‘./ Dann werd‘ wieder die Glücklichste, die Schönste bist du ja schon.“
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=yYvWhS5cMoU[/youtube]

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search