Reinhard Mey: 3. Oktober ’91

 in Allgemein, MUSIKVIDEO/PODCAST

Wie Konstantin mit seiner „Ballade von Amadeu Antonio Kiowa“, reagierte auch Reinhard Mey auf die ausländerfeindlichen Anschläge im Gefolge der Wiedervereinigung. Man bedenke, dass es damals der erste Jahrestag der Vereinigungsfeier gewesen ist. Zu jenem Tag schreibt die Seite http://chroniknet.de: „Aus 20 Ortschaften der Bundesrepublik Deutschland werden Anschläge und Übergriffe auf Ausländer und ihre Wohneinrichtungen gemeldet. Im niedersächsischen Hünxe werden zwei libanesische Mädchen bei einem Brandanschlag auf ein Ausländerheim schwer verletzt.“ Ich kann mir belehrende Zeilen darüber, warum ich dieses Lied gerade jetzt poste, wohl sparen.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=8gx0p6E_ssY[/youtube]

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search