Reinhard Mey: Kati und Sandy

 in MUSIKVIDEO/PODCAST

Eines der vielen relativ unbekannten, aber sehr berührenden Lieder Reinhard Meys, die dem oft erbarmungslosen Alltag „ganz normaler“ Leute abgelauscht sind. Hier geht es um zwei Freundinnen, Schulmädchen aus „bildungsfernen“ Schichten, die ein trostloses Schicksal teilen. Daraus erwächst ein gefährlicher Wunsch, „weit, weit weg“ zu fliegen.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=oT_Xviq40bY&nohtml5=False[/youtube]

Showing 2 comments
  • Thomas Lifka
    Antworten
    Hallo Ihr,

    das Lieb habe ich vorgestern zum ersten Mal gehört! Es ist mir als mitleidigem Menschen gleich beim ersten hören total an die Nieren gegangen!!!

    Thomas Lifka, Lutherstadt Wittenberg

    P. S.: Übrigens, ich male. Ich habe zu dem Lied schon eine Zeichnung gemacht!!!

  • Thomas Lifka
    Antworten
    Hallo Ihr,

    das leid habe ich vorgestern zum ersten mal gehört, es ist mir mitleidigem Menschen gleich beim ersten Hören total an die Nieren gegangen!!!

    Thomas Lifka, Lutherstadt Wittenberg

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search