Rob T. Strass: Free man

 in VIDEOS


„Ich mag nicht viel haben, aber Rückgrat habe ich“. Solche Musik hat uns gefehlt. Der noch ziemlich junge Rob T. Strass ist musikalisch in den 60ern und 70ern verwurzelt. Man kann von Art Rock oder Progressive Rock sprechen. Die Botschaft ist klar: „Ich gehöre niemandem, ich bin ein freier Mann“. Man muss auch nicht lange rätseln, wie der Künstler zu seinem Songthema kam: Neben schönen Landschaftsaufnahmen enthält das Video vor allem Bilder von Corona-„Spaziergängen“. Der Nachspann zeigt noch einmal, worum es geht. Eine große und entschlossene Menge von Demonstranten kann das Schlimmste verhindern – auch beim „nächsten Mal“. Aber wir müssen uns auch wirklich auf die Hinterbeine stellen. Dazu müssen wir vor allem eines sein: frei von Angst.

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search