Roger Hodgson singt “‘Across the universe” (John Lennon)

 In MUSIKVIDEO/PODCAST


Einer der schönsten Songs von John Lennon und einer der letzten, die noch auf einer Beatles-Platte aufgenommen wurden. Da kein Video mit Lennon zu diesem Song zu finden ist, ist die Aufnahme mit dem Ex-Supertramp-Sänger und -Komponisten Roger Hodgson eine Entdeckung. Ohne den Orchesterteppich des Originals wirkt das Lied “pur” und innig. Zugleich sorgt eine zweite Gitarre für Akzente. In der Vorrede erklärt Hodgson, was die Beatles und Lennon für ihn bedeutet haben. Der höchst religiöse Künstler (“Babaji”, “Lord is it mine”) hat sich hier auch einen rätselhaft-spirituellen Text ausgesucht, in dem es u.a. heißt: “Grenzenlose, unsterbliche Liebe, die um mich leuchtet wie tausend Sonnen, ruft mich wieder und wieder durch das Universum.”

Anzeigen von 3 Kommentaren
  • Pur & innig
    Antworten
    Ja, ja, die Beatles …sie hatten ja  so viele Facetten, nicht wahr?

    https://ultimateclassicrock.com/beatles-yellow-submarine/

     

     

     

  • Freiherr
    Antworten
    Allerdings verblassen die Beatles etwas neben mir…

    gerade wieder entdeckt, tatsächlich zufällig und längst vergessen gehabt,

    ich bitte von Begeisterungsstürmen Abstand zu nehmen, 231 Aufrufe in 10 Jahren sind deutlich genug.

    Bob Dylan – Masters of War – str8hobo copy – YouTube

  • rr
    Antworten

    Dylan kann ja nicht ordentlich singen. Er kann froh sein, wenn sich ein wirklicher Könner seines Lieds angenommen hat. Dürfen wir das Meisterwerk im Hauptprogramm von HdS veröffentlichen?

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen