Sahra Wagenknecht: Goodbye Wohlstand!

 In VIDEOS


Es ist richtig: Wir müssen perspektivisch anders heizen, anders unseren Strom erzeugen, denn wir dürfen unsere natürlichen Lebensgrundlagen nicht immer weiter zerstören. Für diese großen Veränderungen braucht es ganzheitliche und durchdachte Konzepte. Was wir nicht brauchen, ist ein blinder Aktionismus, der Menschen nur verwirrt und finanziell überfordert. Was wir nicht brauchen, ist eine Klimashow, die nur davon ablenken soll, wie gerade die GRÜNEN die Interessen der Rüstungs- und US-Frackinglobby bedienen. Was wir nicht brauchen, sind ein knappes Dutzend LNG-Terminals, die im Schnellverfahren die Erlaubnis bekommen, die Meere vor unseren Küsten u.a. mit Chlor zu vergiften. Was wir auch nicht brauchen, ist ein Zupflastern von Wiesen und Ackerflächen mit Solarpanels, während die Solaranlage auf dem Dach in Deutschland durch bürokratische Auflagen und schlechte Konditionen maximal unattraktiv gemacht wird. Und warum lässt unser Wirtschaftsminister eigentlich zu, dass einer der größten Hersteller von Wärmepumpen in Deutschland von einem US-Konzern gekauft wird? In dieser Wochenschau geht es um Habecks jüngste Vorschläge zur Klima- und Wärmewende, die bei genauerem Hinsehen viel Schaden anrichten, ohne dem Klima zu nützen. Das geht anders und besser, wie Beispiele aus anderen Ländern zeigen:

Anzeigen von 4 Kommentaren
  • ert_ertrus
    Antworten
    Die Wagenknecht hat das, was Habeck und seinen Spießgesellen fehlt: einen mathematischen Verstand (sie ist ja auch promovierte Wirtschaftswissenschaftlerin).

    Eben den braucht es dringend bei einem derart ambitionierten Projekt wie der Energiewende.

  • Hope
    Antworten
    Warum klebt sich diese “letzte Generation” nicht an den Bäumen der letzten Regenwälder, die man aus Profitgier seit Jahren abholzt, fest? Schon mal überlegt, warum man im Wald besser durchatmen kann? Irgendwie ist die Luft dort reiner. Wälder und Bäume atmen CO2 ein (die brauchen CO2 um zu überleben) und als Dankeschön Sauerstoff für den Menschen wieder aus. Deswegen ist ein Waldspaziergang (Ich fahre da jeden Tag mit dem Fahrrad durch) auch so erfrischend. Tötet man einen Baum, kann er nicht mehr CO2 einatmen und keinen Sauerstoff mehr ausatmen. Also steigt mit jedem getöteten Baum seit Jahren auch der CO2-Gehalt in der Atmosphäre.

    Alexandra “Mein Freund der Baum”

    https://www.youtube.com/watch?v=ZWOz6NcAVOk

    • Fahrenbach, Wolfgang
      Antworten
      Das Meyers Konversationslexikon von 1888 (https://t.me/Wahrheitenorg/256) gibt den CO2-Gehalt der Atmosphäre bereits mit 0,04% an. Doch auch noch ältere Ausgaben belegen diese Zahl:

      In Band 1 des Meyer’s Neues Conversations-Lexikons (https://www.digitale-sammlungen.de/de/view/bsb10401939?page=343) von 1857 steht auf Seite 321:

      Die Gesammtheit dieser Untersuchungen beweist demnach, daß die freie atmosphärische Luft durchschnittlich nicht mehr als etwa 4 Zehntausendtheile oder 0,04 Hundertel ihres Volumens an Kohlensäure enthält…

      Der Schweizer Naturforscher Nicolas Théodore de Saussure (https://de.wikipedia.org/wiki/Nicolas_Th%C3%A9odore_de_Saussure) hat in aufwendigen und mehrjährigen Experimenten bereits in den Jahren 1827 bis 1829 diesen CO2-Anteil gemessen.

      ❗️Es gab daher keinerlei CO2-Anstieg in den letzten 200 Jahren❗️

      Wann immer daher Politiker, Medien, Meteorologen oder sonstige “Experten” von einem “menschengemachten Klimawandel” herumschwurbeln, handelt es sich um nichts anderes als eine gigantische Lüge. 🤥

      📣 Verbreitet die Wahrheit, damit die Klima-Lüge (https://klima.wahrheiten.org/) fällt! Sie ist der zentrale Schlüssel der NW

      Immer bei der Wahrheit bleiben und nachdenken beim senden von Leserbriefen.

      MfG

      Wolfgang Fahrenbach

  • Hope
    Antworten
    “Wahlperiode könnte verlängert werden”

    “Der Bundestag soll nur noch alle fünf statt alle vier Jahre gewählt werden. In der Wahlrechtskommission schloss sich nun auch der Unions-Obmann den Ampelvorschlägen an. Wann die Reform umgesetzt wird, ist aber noch offen.”

    https://www.tagesschau.de/inland/wahlperiode-bundestag-100.html

    Kommentar:

    Der eigentliche Hintergrund, warum das jetzt gemacht wird, sollte klar sein: Der “Umbau” (Zerstörung) der Gesellschaft ist noch nicht abgeschlossen und sie wissen, dass der Wähler in 2 Jahren diese Parteien nicht mehr wählen würde. Ich nenne das eine selbstgenehmigte politische Galgenfrist von zusätzlich 1 Jahr.

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen