Sarah Lesch: Alter Krieg

 in MUSIKVIDEO/PODCAST


Ein aufwändiges Video, in das dokumentarische Schwarz-Weiß-Aufnahmen über Kriege eingeblendet sind. Diese könnten aber in die Irre führen. Der Text scheint eher auf das Ende einer Liebe hinzudeuten, während die „Nebenhandlung“ die zärtliche Annäherung einer Frau und eines Mannes mittleren Alters beschreibt. Ist der „alte Krieg“ jener zwischen den Geschlechtern, „bei dem es nur Verlierer gibt“? Ein Lied von rätselhafter Schönheit.

Comments
  • Avatar
    AF
    Antworten
    Eine Musikvisualisierung, die im Auftrag der European Broadcasting Union entstand und den hundertsten Jahrestag des Endes des Ersten Weltkriegs zum Thema hatte. Das Grauen dieses Krieges hinterließ tiefe Spuren und belastete Menschen und ihre Beziehungen zueinander noch Jahrzehnte danach.

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search