«Sind wir eure Kuscheltiere?»

 In Politik (Inland), Spiritualität
Ahmad Mansour

Ahmad Mansour

Mansour zufolge spalten sich solche Jugendlichen nicht nur deshalb ab, “weil die Mehrheitsgesellschaft sie diskriminiert, sondern auch, weil in manchen Familien die Ablehnung eben dieser Gesellschaft und ihrer Werte Teil der Erziehung ist.” Solche Probleme werden seiner Meinung nach in Deutschland nicht klar genug angesprochen, sondern tabuisiert. Nun macht der Psychologe mit einem “Wir sind nicht eure Kuscheltiere” betitelten Artikel in der Taz Furore. In ihm hält er dem er dem “linksliberalen Spektrum” vor, sich zum “Beschützer” konservativer Moslems zu machen. “Kritischen Muslimen”, von denen es seinen Worten nach mehr gibt, “als Ihr denkt”, werde dagegen die “Debatte” nicht nur “von den offiziellen muslimischen Verbänden”, sondern auch “von den meisten linken, grünen Milieus” verweigert. (Quelle: Telepolis)

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen