Sondierung: Außenpolitik war Schwarz-Rot bis auf Militärmissionen unwichtig

 In Politik (Inland)

Außen- bzw. militärpolitisch will offenbar Schwarz-Rot nach dem Ergebnis der Sondierungsgespräche mehr oder weniger alles so fortsetzen, wie die alte Regierung es gemacht hat. Die Bundeswehr soll weiterhin in Mali und Afghanistan bleiben. In Afghanistan soll die Zahl der Soldaten, bislang 980, erhöht werden, auch in Mali will man die “Obergrenze”, bislang 1000, heraufsetzen. Im Irak, so beteuern die Sondierer, sei die Bundeswehrmission “erfolgreich” gewesen: “Der IS ist dort weitgehend militärisch zurückgedrängt.” Die Konsequenzen daraus sind allerdings interessant. (Quelle: Telepolis)
https://www.heise.de/tp/features/Sondierung-Aussenpolitik-war-Schwarz-Rot-bis-auf-Militaermissionen-unwichtig-3941238.html

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen