Teile und herrsche

 In Politik (Ausland)

Die von Boris Johnson angeordnete Parlamentspause ist ein Schritt aus dem Populismus-Lehrbuch. Sein Ziel ist mehr Macht – und ein Brexit nach dem Geschmack seiner Eliten. (Quelle: Freitag)
https://www.freitag.de/autoren/the-guardian/teile-und-herrsche

Anzeige von 6 kommentaren
  • Avatar
    Ruth
    Antworten
    Meine Erziehung verbietet mir, dass ich mich pöbelhaft zu Herrn Johnson auslasse!

    Ich gebe zu, das fällt mir schwer!

    Er missachtet das Parlament, Demokratie – was ist das, er instrumentalisiert, verhöhnt, riskiert aus Machtgier den Zusammenhalt der Gesellschaft, belügt und betrügt; geht doch, die Krone nickt ab!

    Hoch erfreut schaut Trump auf seinen Komplizen und ausgeheckte Handelsverträge versprechen: „Amerika, first again!“

    Ein Husarenstück….., und einer verliert, ganz gewiss!

     

  • Avatar
    Ruth
    Antworten
    „Der Untergang des B. Johnson?“

    Aufstand im Parlament und man könnte meinen:„Die Demokratie hat gesiegt.“

    Wer glaubt, das diese Aufführung nun beendet ist, der glaubt noch an den Weihnachtsmann!

    Johnsons Hybris ist gewaltig! Dieses Theaterstück – Shakespeareischen Ausmaßes –  geht in die Geschichte ein!

    Der nächste Akt, ich bin auf die Inszenierung gespannt!

  • Avatar
    ruth
    Antworten
    „Zwei irre Typen auf ihrem Kamikaze-Trip“

    Boris: hey Donald!

    Donald: hey Boris, kän ei help ju?

    Boris: jes, jes! Mei här op mei kopp is bloing in se Wind!

    Donald: jes, jes, ei kän sis Problem! Ei mäk se Taft op mei brän!?

    Boris: wat is sät?

    Donald: brän is wie Klima, ser is not äni!

    Boris: jes, jes, of kors, is wie Brexit!

    Donald: no, no, mei Boris. Ei mach ä grät egriment! Änd sen is Amerika änd ei for mei pörsen: „först ägän!

    Boris: love, love mi tu, ei no ei love ju …..fak ju!🇺🇸

    Mister Spiker: „order, order!

    • Avatar
      Piranha
      Antworten
      🙂

      Hallo Ruth,

      schön, dass Du Deine HdS-Pause beendet hast; willkommen zurück.

      LG, P.

  • Avatar
    Ruth
    Antworten
    Korrektur: träd egriment.😉
  • Avatar
    Ruth
    Antworten
    Donald: hey Boris

    Boris: hey Donald

    Donald: we exchange uns „beiden“

    Boris: of cors/Swift 123456789

    Donald: bey bey mein … Grapscher-brother

    ⚠️ Könnte, könnte nicht oder doch!

Hinterlasse einen Kommentar

Start typing and press Enter to search

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!