Tina Turner: Golden Eye

 In MUSIKVIDEO/PODCAST


Tina Turner starb vorgestern im Alter von 83. Unvergessen sind ihre bewegliche und kraftvolle Soulstimme und ihre energiesprühenden Auftritte. Typische Titel waren “What’s love got to do with it” und “Simply the Best”. Auch in ihrem James-Bond-Song kommt Turner visuell wie stimmlich voll zur Geltung. Das Lied versuchte offentlich an den Erfolg eines anderen anzuknüpfen, dessen Titel ebenfalls mit “Gold” begann. Die Diva schlüpft hier in die Rolle einer Frau, die in einen faszinierenden und rätselhaften Mann verliebt ist. Ihr Gesang wirkt leidenschaftlich und immer etwas verrucht und gipfelt in fantastisch hohen Tönen gegen Ende. Zweifellos eine Hochbegabung, die fehlen wird.

Anzeigen von 2 Kommentaren
  • Huberto Branco 007
    Antworten
    Gibt’s das eigentlich auch,  kognitive Musik-Dissonanz?
  • gebrochener Widerstandskämpfer
    Antworten
    Zwar finde ich es gut, dass ihr Tina Turner würdigen wollt, aber musste es in der heutigen politischen Lage ausgerechnet dieses Lied sein?!

    Das war das Titellied zu einem James-Bond-Film. James Bond ist ein fiktiver britischer Spion, der meist gegen die Russen kämpft. „GoldenEye“ ist in diesem Film ein geheimes russisches Waffensystem.

    Apropos, welche Landesvorwahl hat eigentlich Russland? … Ups!

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen