Udo Lindenberg & Alla Pugatschowa: Wozu sind Kriege da

 In MUSIKVIDEO/PODCAST


Hier darf man für einen Moment mal nicht an das Versagen Udo Lindenbergs in der Corona-Frage denken. Diese Aktion war klasse: 1987 trat der deutsche Barde mit der russischen Sängerin Alla Pugatschowa zusammen auf, auch in Russland. Der kalte Krieg war damals in der Endphase, trotzdem war es nicht üblich, dass Russinnen und Russen in Deutschland auftraten. Außer Ivan Rebroff, und der war kein Russe. Der Text von “Wozu sind Kriege da?” ist nach wie vor klassisch. Alla Pugatschowa ist mittlerweile wegen des Ukraine-Kriegs aus Russland ausgewandert, Udo Lindenberg versteht sein Lied wohl heute nur noch als Protest gegen Putin. Schade, die Idee der musikalischen Völkerverständigung war gut.

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen