Unterschiedliche Ansichten und Einsichten müssen möglich sein

 in Gesundheit/Psyche, Medien, Politik

In diesen Tagen erhalten wir gelegentlich harsche bis aggressive Mails, oft nur, weil wir nicht gleich befolgen, was gefordert wird. Oder es wird hart kritisiert, wenn auch abweichende Meinungen zur Sprache kommen. Oder es wird kritisiert, dass sie nicht zur Sprache kommen. Was von uns klar und wiederholt formuliert wurde, wird oft einfach übersehen. Selektive Wahrnehmung. Es gibt aber insgesamt viele sehr differenzierte Meinungsäußerungen und Verständnis für die Art unserer Arbeit. Aber vieles ist schon sehr verwunderlich. Auf einiges will ich als Herausgeber der NachDenkSeiten eingehen. Albrecht Müller. (Quelle: Nachdenkseiten)
https://www.nachdenkseiten.de/?p=59388

Showing 4 comments
  • Avatar
    Piranha
    Antworten

    Die Hauptbotschaft für heute lautet: Durch die jetzt beschlossenen Maßnahmen können zahlreiche Unternehmen in Deutschland in eine bedrohliche Schieflage geraten. Sie werden damit zu Übernahmekandidaten für die großen Hedgefonds und andere Vermögenssammelstellen. Insbesondere für angelsächsische Fonds verschiedener Art wäre das dann ein „gefundenes Fressen“.

    Und der Friederich, der alte Wüterich, lacht sich ins Hemd.

    Nein, ernsthaft: Danke! Es war ein nur unklarer Gedanke in meinem „Alltagshirn“ ;-), den Sie, Herr Müller deutlich gefasst haben.

    Ich würde auch ansonsten gern im Bundestag sein um zu sehen, was da sonst noch so by the way und an uns vorbei beschlossen wird und wurde.

    Hardliners große Stunden? Der Heimatminister sieht sein einziges Thema weiter gepusht: Sicherheit. Der Weg zum Totalitarismus wird scheinbar immer breiter?

    Nebenbei: wer aufgeregt ist hat schon zu viel Residualluft .  Zur Entspannung hilft tiefes Ausatmen um ein vielfaches besser.

    • Avatar
      heike
      Antworten
      Man kann einen Totalitarismus auch herbeireden. Wahrscheinlich muss jetzt unbedingt ein Totalitarismus kommen, damit man hinterher sagen kan: wir haben es ja gleich gesagt und auf uns hat niemand gehört.

      Es geht um das richtige Maß – und das ist bei manchen total abhanden gekommen.

  • Avatar
    Ruth
    Antworten
    Meinungsvielfalt, immer gern, denn das macht eine freie Gesellschaft aus!

    Wenn jedoch beleidigt wird, jeglicher Respekt und Anstand fehlt, dann widern mich solche Kommentare an!

    Kategorie: „Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!“

    Im Netzt verschwindet die Achtung und das Wort „Scham“, das scheint aus einer anderen Welt zu kommen!

  • Avatar
    Ein Rosenfeld für die Elite...
    Antworten
    …auch wenn sie für das Leben nicht viel übrig hat!

    .

    Mir ist klar das ich mir nun wiedermal nur wenige Freunde machen, doch egal…

    .

    Sind es nicht allzu oft hoch Gebildete, die Unheil über die Menschheit bringen, während andere hoch Gebildete nur in für große Teile der Bevölkerung unverständliche und wirkungslose Wortklaubereien verfallen. Vielleicht ist die Sprache des sogenannten kleinen Mannes ja auch nur ein Protest, ein berechtigter und unbewusster Protest als Ergebnis seiner sich selbst als die Elite der Menschheit in den Olymp erkorenen skrupellosen Minderheit.

    .

    Der sogenannte kleine Mann muss immer mehr, immer öfter Unterbezahlt einer Arbeit nachgehen, um sich und seine Familie am (SORRY) Kacken zu halten.

    Er hat wenig bis keine Zeit für Politik und Wirtschaft, und wird gleichzeitig ohne es zu bemerken, mehr und mehr gerade von dieser zur GLOBALEN RÄUBERBANDE mutierten sogenannten Elite in ihren Einflussbereich manövriert. Von ihr Abhängig gemacht.

    Die sogenannte Elite aller Couleur hat ihre Macht zum Beruf gemacht, und zwingt das Volk, ihre Opfer, ihnen (nochmals SORRY) den Arsch zu wischen.

    Ich möchte nicht wissen, wie viele von dieser Elite zu dämlich sind, ein Nagel in ein Stück Holz zu treiben. Ist eben nicht ihr Beruf.

    .

    „KEINE ZEIT, IHR BERUF IST DIE KRANKHAFT ZÜGELLOSE GIER“

    .

    Und diese eher mehr statt weniger!

    .

    Ach wie Vorteilhaft es doch ist, hier nicht zwingend auf Freundschaftssuche zu sein.

    .

    Denn wie ist meine Lebenserfahrung nochmal? (eine kleine Wiederholung)…

    .

    In der
    Freude
    hast Du
    Freunde
    in der Not
    wie
    Wüstensand
    am
    Strand

    .

    Ich weiß ich weiß…es gibt ein Strand mit Wüstensand!!! (zB. Boa Vista)

    .

    Was mich immer wieder irritiert, aber auch Erschreckend und Hoffnungslos macht…

    Da OUTEN sich immer wieder Menschen als AKTIVE oder aber EHEMALS AKTIVE VOLKSVERTRETER wie auch manche in Nächstenliebe agierend, doch weil IHRE RHETORIK, also die der allgemeinen MEHRHEIT nicht die IHRER HOCH GEBILDETEN RHETORIK gleich kommt, werden sie abgewertet. Dabei ist doch allzu oft, gerade die HOCHGEBILDETE RHETORIK der SOGENANNTEN ELITE die oftmals HEIMTÜCKISCHERE SPRACHE. Durchzogen von versteckter
    LÜGE, durchzogen von WORTE der VERSTECKTEN VORTEILNAHME auf jeder nur möglichen Art und Weise, VERSTECKTE HEUCHELEI usw. usw.
    Und immer wieder neue und durchtriebenere Worte entspringen ihrer Fantasie mit nur einem Ziel. Die Gier weniger zu befriedigen.

    EIN GRENZENLOSES UNTERFANGEN!

    Ist doch immer wieder Interessant zu erfahren, festzustellen, aber auch erschütternd das die eine, die eine Hierarchie, die am Ende für alles Leben dieser
    auch meine Erde zum ultimativen Verhängnis wird.
    Vom Obdachlosen bis zum OBERSTEN DER SOGENANNTEN ELITE, es soll sich immer der da unter ihnen an den über ihnen Anpassen.

    .

    ES BEGINNT MIT DER RHETORIK UND ENDET MIT DER KRANKHEIT GIER. IMMER WIEDER DURCHTRIEBEN DIESE RHETORIK, ABER EBEN EINE FÜR DIE GEBILDETEN.

    .

    Man weiß eben genau, wer der „KLEINE MANN“, also die Familie „Flodders“ da unten und wer die ELITE, die Familie „Geissens“ dort oben ist.

    .

    ps…
    Als Ungebildeter akzeptiere ich natürlich, wenn jemand mit hoher Bildung das Verlangen verspürt, meinen Beitrag in HOCHGEBILDETER RHETORIK
    umzugestalten und hier so korrigiert erneut der Öffentlichkeit zur geistigen Aufnahme präsentiert möchte. Doch eine Bedingung muss ich daran knüpfen.

    .

    Die Aussage darf im Ergebnis keine andere sein und muss auch von der FAMILIE FLODDERS verstanden werden. Und bevor man beginnt, mich eines besseren belehren zu wollen, ein kleiner Hinweiß…
    Mag derjenige noch so gebildet sein, es wird ihm schwer werden, mich zum Umdenken zu bringen.

    Nicht unbedingt wegen der Bildung oder unterschiedlicher Bildung, doch bestimmt wegen der Unterschiedlichen Sprache.

    .

    Ein kleines Beispiel der Wortschöpfung, ja sogar in verständlicher Form. Fragt sich nur für wen!

    .

    (T)TIP(P): https://www.marketinginstitut.biz/blog/zeugnissprache/

    .

    MAN SOLLTE EBEN NICHT UNBEDINGT DER SEIN, DER MAN IST!

    .

    „MARKTKONFORM BIS INS KNOCHENMARK…DAS DER WUNSCH DER ELITÄREN VOLKSVERWERTER. SCHLIEßLICH SOLLEN NUR DIE GENETISCH MARKTREINEN DIE MENSCHHEIT IN DIE ZUKUNFT FÜHREN.

    Und wie so mancher feststellen kann, hat die Zukunft für die GENETISCH REINEN schon begonnen.

    Nur bei der ELITE, da wird es noch eine geraume Zeit dauern. Denn solange die Erde sich für sie dreht, solang lodern bei ihnen auch die Hoffnung. Schließlich kann man sich sogar auf dem Mond ein Grundstück erwerben.

    .

    (T)TIP(P): http://www.manager-zeugnis.de/Arbeitszeugnis/Geheimsprache-im-Arbeitszeugnis/geheimsprache-im-arbeitszeugnis—vollkommen-veraltet-
    und-wenig-.html

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search