Volksgemeinschaftsmoral, bitte

 in Gesundheit/Psyche, Politik (Inland)

In Krisenzeiten sind Politiker immer schwerer voneinander zu unterscheiden. Filmszene aus „The Matrix“

Die Regierung hat Corona verpennt, die Medien schweigen dazu. Apropos: Haben wir eigentlich eine Opposition? (Quelle: Freitag)
https://www.freitag.de/autoren/wolfgang-michal/volksgemeinschaftsmoral-bitte

Showing 3 comments
  • Avatar
    Volker
    Antworten
    Als ich kürzlich über die Studie einer bedrohlichen Pandemie und mögliche Folgen erst las, von der Bundesregierung in Auftrag gegeben!, vor langer Zeit schon, für Normalbürger quasi unsichtbar, überraschte es mich nicht wirklich, wie politische Unfähigkeit, in Verbindung neoliberaler Interessen, sich gegen die eigene Bevölkerung richtet.
    Wobei man von Unfähigkeit wohl kaum mehr sprechen kann, wenn gewinnorientierte Konzerne Daseinsvorsorge/Versorgung übernehmen, somit die Bevölkerung in eine verwertbare Abhängigkeit zwingen. Unter gelangweilten Abnicker karrieregeiler Berufspolitiker, die ihre Verantwortung lieber in Sessel angestrebter Aufsichtsratspositionen furzen, als ihren Pflichten (ich schwöre …) nachzukommen. Immerhin wurden sie als Daseinsfürsorger gewählt, mit Amt sowie Würde ausgestattet, dazu fürstlich alimentiert noch. Für was? Etwa für die Pflege der Rüstungsindustrie, deren Pfleger sich Politiker halten, gut genährt und fett gemästet? Oder für eine Knüppelpolitik nach unten.

    Moral? Echt jetzt.

    • Avatar
      Käthe
      Antworten
      Ja, und ziemlich treffend.

      Wir sind schon lange keine Gemeinschaft mehr, zuviele wurden zielführend und Agenda-mäßig aussortiert, von der lobby-verseuchten , politischen Meinungshoheit der Mächtigen. Super Niedriglohnsektor von rot/grün erfunden, von  UNSEREN Volksvertretern/-Zertretern, christliche Selektion heute. Missbrauch aller Rechtsgüter per Gesetz.

      Moral? Die wird heute zum GEWINN maximiert, zielführend.

  • Avatar
    Gerold Flock
    Antworten
    Ziemlich guter Kommentar. Volker.

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search