Reinhard Mey: Sei wachsam

 In MUSIKVIDEO/PODCAST


“Sie nennen es das Volk, doch sie meinen Untertanen”. Diese eindringliche Warnung Reinhard Meys kann man in bestimmten Abständen durchaus wiederholen, den sie hat an Aktualität nichts verloren. Eines der “politischsten” und gemessen an seinem sanften Naturell

Anzeigen von 35 Kommentaren
  • Freiherr von Anarch
    Antworten
    Die hypermoderne Sklaverei –
    es dauert nur ca. 1 Jahr um eine Gesellschaft komplett auf eine ganz neue Art und Weise zu unterwerfen, zu kontrollieren und das Ergebnis ist eine Abstandshalter-Gesellschaft, eine Gesellschaft auf Distanz – wegen einer angeblichen Bedrohnungslage für eine gesammte Gesellschaft. Eine Gesellschaft der Angst vor Ansteckung durch die Gesellschaft selbst.
    Gleichzeitig die Angst vor Bestrafung und aller Repressionsmaßnahmen durch die Diktatur.
    Die Maske ersetzt in dieser Unterwerfung die ‘ ball and chains ‘ früheren Sklaventums als äusseres Zeichen und erinnert die Gesellschaft stets an eine Bedrohung. Und wiederum gleichzeitig wird ihr ein Maulkorb damit aufgezwungen, so wie alle anderen Verbote auch.
    Das ergibt für die Diktatur nicht nur immens erweiterte Kontroll- und Unterdrückungsmöglichkeiten, auch eine Neuausrichtung der gesammten Strukturen eines Staates.
    Und all das wegen 0,01 % an Infektionen.
    Das ist keine Verschwörungstheorie, das passiert real und schleicht sich als reale neue Staats- und Gesellschaftsform ein, unumkehrbar. Man wird sich an Zeiten erinnern ( nur noch erinnern ) als man noch unbeschwert und unbedenklich direkten Kontakt untereinander pflegte, noch menschlicher war.
    Die Zwangsimpfungen, die kommen werden, beenden eine immer eigentlich gegebene Herdenimmunität, diesen natürlich gegebenen Abwehrriegel gegen infektionen ( die es immer schon gab ) und zwingen zur Abhängigkeit von immer neuen Impfstoffen. Anders gesagt: natürlich gegebene körpereigene Abwehrkräfte werden dadurch absterben.
    Und Herrschaftsformen wären nicht solche wenn sie all das nicht für sich zu nutzen wüssten, Freiheitsrechte, Widerstandsrechte schon abgeschafft und wird dauerhaft so bleiben.
    Und all das wegen 0,01 % ….
    Es wird sich nun zeigen ( müssen ) ob Gesellschaften sich entscheidend dagegen wehren oder sich endgültig unterwerfen. Notstandsgesetze ohne Not einzurichten oder eine solche Notwendigkeit zu erfinden um den Politischen Totalitarismus voranzutreiben – das sind diktatorische Vorgehensweisen und exakt das geschieht gerade in der BRD in bisher nicht gekanntem Ausmaß.
    Ja – die Freiwillige Sklaverei ! – die Freiwillige Unterwerfung unter eine Sklavenhalterideologie in Sklavenhaltersystemen – man will wohl beherrscht, entmündigt sein, anders ist das kaum zu erklären.
    Das Blendwerk ‘Parteienvielfalt’ als ausgelegte Köder um einem Bürgertum Mitbestimmung grandios vorzutäuschen – während der eigentliche Herrscher, ein Monster von Wirtschaftsminister wie ein Diktator alles befiehlt und beherrscht.
    Nichts, rein gar nichts hat ‘Der Bürger’ mitzubestimmen – warum er trotzdem noch zur Wahlurne geht, das ist nicht mehr erklärbar.
  • Wimmer, M.
    Antworten
    Sowas musste ja gepostet werden…..

    Glauben Sie das wirklich selbst? Scheint so. Haben Sie sich einmal damit beschäftigt, was Sie wirklich wissen? Wissen heißt Fakten kennen und ! verstehen. Das ist schon schwierig. Bis es soweit ist würde ich mich mit solch hanebüchenen Behauptungen zurückhalten.

    Oder noch besser, Sie gehen in ein Land, in dem die Pandemie eher ignoriert wird, vielleicht Brasilien oder Russland?

    Und übrigens, Reinhard Mey hat nichts gegen Anti-Corona Maßnahmen:

    https://www.mdr.de/kultur/corona-hashtag-wirbleibenzuhause-100.html

    • Die A N N A loge
      Antworten
      Grundsätzlich gebe ich Ihnen Recht, ein Lied lässt sich nicht auf alle Situationen uminterpretieren. Doch genau genommen hat Herr Rottenfußer nichts von Corona im Zusammenhang mit diesem Lied von Corona geschrieben. Das haben Sie reininterpretiert. Die Aufforderung zum “Wachsam sein” , würde Reinhard Mey heute gewiss genauso unterschreiben, wie damals, als er das Lied veröffentlichte. Es kann nie schaden, sich umfassend zu informieren und “wachsam” zu sein.

      Herzliche Grüße

    • Ulrike Spurgat
      Antworten
      Und nu ?

      So wirklich inhaltlich kommt da nichts von ihnen außer “heiße Luft in Tüten”.

      Sie greifen die Position von “Freiherr Anarch” an.

      Eine Doppel Null gibt es für nur mal eben seinem Ärger Luft zu machen.

      Da wagt doch jemand eine andere Meinung zu schreiben….

      Bringen kein Argument stattdessen Befindlichkeiten und reden MSM pur.

      Kein Problem: nur akzeptieren sie bitte andere Meinungen zu diesem komplexen Thema….und “bleiben sie zu Hause”.

      “Und übrigens”  Corona Song von Dieter Hallervorden.

      https://youtoub.com zu empfehlen

       

      • J.K.
        Antworten
        Ich glaube, genau das Gegenteil ist der Fall. Sie lassen keine andere Meinung zu und hetzen hier wie wild drauf los. Und von Argumenten? Keine Spur. Ein äußerst unangenehmer Post von Ulrike Spurgat
    • Lisa Holunderbeere
      Antworten
      Ich stimme Kim Sakabasi zu! Vorsichtig gesagt finde ich, es gab eher etwas  zu wenig Diskussion und Debatte. ich erinnere auch noch dunkel, dass es allgemein anerkannt wurde und als  vorbildlich galt, dass in der Berliner Ausstellung über Hannah Arendt (“Niemand hat das Recht zu gehorchen!”)  uneingeschränkt solidarisch die Masken getragen wurde. –

      Mitforstin “Wimmer, M.”  hatte etwas weiter oben einen Link geteilt, mit Hinweis auf die Aktion “Wir bleiben zuhause” , einer “Aktion dess Bundesministeriums für Gesundheit”, an der sich auch Reinhard  Mey beteiligte.

      Leider ist die Seite beim MDR nicht mehr abrufbar, aber ich denke historisch betrachtet könnte es gut sein, das zu dokumentieren. Es sollte nicht in Vergessenheit geraten, wie sich Künstler positioniert und geäußert haben.  Die Inhalte sind ja nicht verschwunden und noch zu finden, unter:

      https://web.archive.org/web/20200320121958/https://www.mdr.de/kultur/corona-hashtag-wirbleibenzuhause-100.html

      Auch der Musikbeitreitrag von Reinhard  Mey zu der Aktion ist  noch auffindbar , von Maßnahmenkritik ist dort erwartungsgemäß nichts zu vernehmen, eher im Gegenteil:   “Macht’s wie meine Frau und ich! Wir bleiben zuhause!” 

      Da stimmt der Titel dieses anderen Songs zwar auch, mit dem Aufruf zur Wachsamkeit, bekommt aber plötzlich eine ganz andere Konnotation, oder irre ich mich? Übrigens könnte man sich als Künstler auch heute äußern, zurückschauen, Irrtümer oder Fehler eingestehen. wir machen sie ja alle einmal. Aber zu so einem Eingeständnis gehört eben auch ein wenig Mut, und Courage.

      https://www.facebook.com/bmg.bund/videos/reinhard-mey-ist-auch-bei-wirbleibenzuhause-dabei-und-sie-wer-sich-sch%C3%BCtzt-sch%C3%BCt/999658153761344/

  • Hope
    Antworten
    ES KOMMT IMMER ANDERS, WENN MAN DENKT.

    https://www.rubikon.news/

    https://www.youtube.com/channel/UCGlLhP5VrrLR5S4nQfZvGUQ

    https://corona-ausschuss.de/sitzungen/

    https://kenfm.de/

    https://www.youtube.com/c/AllesAusserMainstreamDrBodoSchiffmann/videos

    Der Arzt präsentiert ruhig und sachlich Pandemiefaktenkurven

     

    usw.usw.usw……… Links ohne Ende

    Im März, April hätte man ja noch Angst haben können, aber heute doch nicht mehr.

  • Hope
    Antworten
    3.Kind unter Maskenzwang gestorben

    Da weint ein Mann und ich weine mit ihm.

    Früher war es nur einer, der den Befehl zur Hinrichtung gab, heute sind es Viele und lachen noch dabei. Drecksvolk.

    https://www.youtube.com/watch?v=lPWXGDNrYqo

  • Hope
    Antworten
    Jetzt passt es Youtube wieder in den Kram:

    https://youtu.be/Gw_52FSV9b8

  • Ivo
    Antworten

    Oh wie wahr.

    Mit der  Diktatorischen Vorgehensweise 2020 in der BRD  ist der Entmündigte Bürger wohl nicht mehr in der Lage zu erkennen was da geschieht.

     

  • Sandra
    Antworten
    Reinhard Mey hat bei der Aktion des Gesunheitsministeriums für ‘Wir bleiben zu Hause’ mitgemacht und gehört nicht zu den Menschen, die noch immer nicht begriffen haben, was echt ist und was nicht. Sich deswegen, weil man so einen kleinen Lappen vor dem Gesicht tragen soll, mit Gefangenen und Verfolgten und Bedrohten zu vergleichen, und das in einem Land, in dem wir nicht wie in so vielen anderen Ländern Redeverbot haben unter Gefahr für das eigene Leben.

    Es ist nicht richtig, Reinhard Meys Lieder auf diese Weise zu missbrauchen.

     

    • Eva S.
      Antworten
      Ich weiß ja nicht, in welchem Land Sie leben. In dem Deutschland, in dem ich lebe, darf man seine ehrliche Meinung nur dann sagen, wenn sie zur politischen Lage passt. Kritische Stimmen werden diffamiert oder von den Socialmediaontrollorganen als unkorrekt gelöscht. Früher sehr gefragte Wissenschaftler müssen heute dem unreflektierten Gewäsch eines Tierarztes, eines Möchtegern-Epidemiologen und korrupter Politiker weichen, die unser Land bewusst an die Wand fahren.

      Und der Text von Reinhard Mey passt wunderbar zu unserer derzeitigen Lage in Deutschland und auch weltweit. Ich persönlich finde es nur schade, das Herr Mey sich auf seiner HP von den kritischen Stimmen im Land distanziert, bzw. distanzieren lässt (der Text ist ja nicht in der Ich-Form, also von einem anderen geschrieben worden).

      Ich wünsche mir den gesellschaftskritischen Reinhard Mey zurück

  • fierz
    Antworten
    …und mich würde soo sehr  interessieren, was herr may tatsächlich heute dazu sagt was hier so gemacht und geschrieben wird…!?
  • Charlotte
    Antworten
    Ich war noch nie ein Fan von Reinhard Mey.

    HEUTE BIN ICH EINER!

    Er hatte schon vor über 20 Jahren Recht, seid wachsam.

     

     

  • Stefan
    Antworten

    Wenn selbst Holocaustüberlebende dieses Deutschland in eben dieser Gefahr sehen, dann sollte man kritisch hinschauen.

  • Kim Sakabasi
    Antworten
    Ein Staat, der seine Bevölkerung über Gebühr bevormundet, seinen Bürgerinnen und Bürgern länger als dringend erforderlich ihre grundgesetzlich verbürgten Grundrechte nimmt, sie ihnen auch weiterhin unbegründet vorenthält und die vollumfängliche Rückgabe ihrer Freiheit mit fadenscheinigen und abenteuerlichen Argumenten verweigert, ist alles, nur ganz sicher keine liberale Demokratie!

     

  • Kim Sakabasi
    Antworten
    Ein Staat, der mit gleichsam wollüstig betriebenen kollektiven Maßnahmenorgien die Freiheit seiner Bürgerinnen und Bürger einschränkt, sie auf unbestimmte Zeit mit evidenzlosen Zwangsmasken knebelt, totalitäre Vorschriften einführt und sich schwer damit tut, sie wieder zurückzunehmen, kritische Stimmen mundtot macht und andere Meinungen systematisch unterdrückt, ist alles, nur kein funktionierender Rechtsstaat!
  • Kim Sakabasi
    Antworten
    Zu den Lehren, die Deutschland aus seiner Pandemie-Politik ziehen sollte, gehören folgende Einsichten:

     

    Schweden hat eine Verfassung, die stark, widerstandsfähig und robust genug ist, um seine Bevölkerung vor einem übergriffigen Staat zu schützen!

     

    In Deutschland ist es zu leicht und sind die Hürden zu niedrig, den Rechtsstaat auszuhebeln und die Grundrechte der Menschen außer Kraft zu setzen!

     

    Die mangelnde Resilienz gegenüber staatlichen Vorschriften, die latente Untertanenmentalität breiter Bevölkerungsschichten befördern die Aushöhlung demokratischer Prinzipien und Grundwerte!

     

    Unabhängige, neutral und objektiv berichtende Medien, sachlich geführte Diskurse, Wissenschaft, die zu unterschiedlichen Ergebnissen kommt, eigenständig entwickelte Meinungsbildung aus verschiedenen Quellen sowie unterschiedliche multiperspektivische Betrachtungsweisen sind Leitsterne demokratischer Gesellschaften!

     

    Pauschale Zwangsmaßnahmen und willkürliche Einschränkungen der freiheitlichen Lebensweise sind keine Wesensmerkmale einer wehrhaften, krisenfesten und lebendigen Demokratie!

  • Kim Sakabasi
    Antworten
    Ein krimineller Zirkel von RechtswissenschaftlerInnen und JuristInnen um Andrea Kießling, Stefan Huster, Anna-Lena Hollo und Johannes Gallon plant ein Epidemiegesetz, das schon bei drohender Überlastung des Gesundheitswesens, die jederzeit willkürlich behauptet werden kann, weitreichende und drastische Grundrechtseingriffe auf allgemeiner Bevölkerungsebene vorsieht!

     

    So sollen demnach künftig das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit, auf Freiheit der Person, auf Versammlungsfreiheit sowie auf Freizügigkeit in Deutschland durch infektionsschutzrechtliche Zwangsmaßnahmen wie Mindestabstandsgebote, pauschale Maskenpflichten, verpflichtendes Tragen von Schutzkleidung etc. von Landesregierungen auf regionaler Ebene massiv eingeschränkt werden können!

     

    Maßnahmen, deren Erforderlichkeit, Wirksamkeit und Verhältnismäßigkeit bis heute nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden konnte…

     

    Sie sollen demnach auch schon zur Eindämmung von Influenzaviren und RSV zur Anwendung kommen können, Krankheitswellen, die seit Jahrzehnten jedes Jahr auftreten und bislang keine solcher verfassungswidrigen Freiheitsrechtseinschränkungen legitimieren konnten…

     

    Ein unfassbarer Angriff auf unsere Verfassung, unsere liberale Demokratie, unseren Rechtsstaat, unsere freie Gesellschaft und unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung!

  • Kim Sakabasi
    Antworten
    Die juristische und mediale Hetze gegen Prof. Dr. Sucharit Bhakdi steht stellvertretend für viele Millionen Menschen, die während der Corona-Pandemie in Deutschland ausgegrenzt, diffamiert und beleidigt sowie wissenschaftlich und menschlich diskreditiert wurden!

     

    Möge seine Rehabilitierung nun auch stellvertretend für die Rehabilitierung aller dieser kritischen Geister stehen!

  • Kim Sakabasi
    Antworten
    Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen, wurde die deutsche Bevölkerung seit März 2020 gezielt und systematisch von Politik, Wissenschaft und Medien mit dem einseitigen Corona-Katastrophennarrativ dauerbeschallt!

     

    Fast täglich wurden alarmistische ARD-Brennpunkte über die angeblich horrible Corona-Lage in Deutschland gesendet, fast jede Talkshow wurde von ModelliererInnen und VirologInnen gekapert, die dieses einseitige Katastrophennarrativ zuverlässig bedienten und vorsätzlich befeuerten!

     

    Lauterbach und Drosten beherrschten von Anfang an die öffentliche Meinungsbildung und reklamierten die wissenschaftliche Deutungshoheit allein für sich!

     

    Kritische Stimmen wurden ausgeblendet und mundtot gemacht, bekämpft und unterdrückt, diffamiert und diskreditiert oder kamen erst gar nicht zu Wort, friedliche Demonstranten, die sich um ihre Grundrechte sorgten, wurden mit Wasserwerfern verletzt oder von Polizisten verprügelt!

     

    Der deutsche Staat führte Krieg gegen “Covidioten”, weil Querdenker kritisch die Verhältnismäßigkeit verfassungswidriger Maßnahmen hinterfragten…

     

    Die hysterisierende Corona-Berichterstattung und die gewaltsame, absolut undemokratische Durchsetzung verfassungswidriger Grundrechtseingriffe sowie der zuletzt gescheiterte Plan einer allgemeinen Impfpflicht sind die schwersten staatlichen Verbrechen in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland!

     

    Die “nebenwirkungsfreien” Impfungen und die staatlich organisierte Nötigung der Menschen zu ihnen sind schwere Verbrechen gegen die Menschlichkeit!

     

    Nie wieder darf sich die Gesellschaft so einschüchtern und spalten lassen!

     

    NIE WIEDER!!!

     

    Seid wachsam!!!

  • Kim Sakabasi
    Antworten
    Wir haben es bezüglich der deutschen Corona-Politik mit einem massiven allumfassenden parteiübergreifenden Fehlverhalten zu tun, das durch große Teile der öffentlich-rechtlichen Mainstream-Medien und von interessengesteuerten regierungstreuen JournalistInnen sowie manipulierten selbsternannten “Top-WissenschaftlerInnen” unterstützt, gedeckt und gefördert wurde!

     

    Zu Beginn waren es die Großkoalitionäre aus CDU und SPD mit Angela Merkel an der Spitze, ihrem Kanzleramtschef Helge Braun sowie dem damaligen Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, die den deutschen Coronakurs — einseitig beraten von “Team Panikmache” Lauterbach und Drosten – gemeinsam mit den MinisterpräsidentInnen unter Ausschluss des Parlaments antidemokratisch vorangetrieben haben!

     

    Leider hat dann aber auch die aktuelle Ampel-Koalition trotz der durchaus verdienstvollen Reparlamentarisierung der Corona-Politik weiterhin und über einen viel zu langen Zeitraum hinweg unverhältnismäßige Grundrechtseingriffe vorgenommen und beispielsweise die unsäglichen G-Regeln noch bis Frühjahr 2022 durchgesetzt, unterstützt und mitgetragen, wobei insbesondere dem persönlichen Fehlverhalten von Karl Lauterbach, der bis zuletzt an einer allgemeinen Impfpflicht festhielt, sowie führenden SPD- und Grünen-PolitikerInnen wie Robert Habeck, Annalena Baerbock, Janosch Dahmen, Katrin Göring-Eckardt oder populistisch auftretenden Ministerpräsidenten wie Stephan Weil besonders schwere Schuld zukommt!

     

    Um eine solche Katastrophe in Zukunft zu vermeiden, müssten kriminelle Organisationen wie die WHO, der Wellcome Trust oder das WEF, Institutionen wie das RKI, das PEI und die EMA sowie Gremien wie die Stiko, die Leopoldina, der Ethikrat oder der Corona-Expertenrat zerschlagen, aufgelöst und inhaltlich wie personell neu aufgestellt werden!

     

    Zudem bedürfe es kritischer, neutral und objektiv berichtender Medien, unabhängiger Meinungsbildung, freier Wissenschaft sowie einer auf allgemeine und pauschal verordnete Grundrechtseingriffe resilient reagierenden, kritischen Öffentlichkeit!

     

    Und einer Politik und Justiz sowie PolitikerInnen und JuristInnen, der bzw. denen es wirklich und ernsthaft glaubwürdig um den Erhalt unserer Verfassung, den Zusammenhalt der Gesellschaft und um die Förderung demokratischer Prinzipien und Grundwerte geht!

     

    Für die unser Grundgesetz tatsächlich das höchste Gut ist…

  • Kim Sakabasi
    Antworten
    Mit Antje Vollmer starb die letzte wahrhaftige grüne Politikerin Deutschlands!

     

    Die Rettung der Natur, der Einsatz für den Frieden, der Erhalt unseres Planeten und die Wahrung der Menschenrechte waren zentrale Anliegen ihrer zutiefst humanistisch geprägten Politik!

     

    Die aktuelle Parteispitze und politische Ausrichtung der Grünen hat mit diesen Idealen nachhaltig gebrochen…

     

    Es ist beschämend, wie die Repräsentanten der gegenwärtigen Parteiführung mit ihr umgegangen sind!

     

    Sie haben die ursprünglichen Werte der grünen Partei, die Antje Vollmer bis zuletzt vertrat, verraten und über Bord geworfen…

     

    Antje Vollmers Vermächtnis ist für uns alle bleibende Mahnung und eine schwere Bürde für ihre moralisch verkommene Partei!

     

    Sie wird Deutschland fehlen!

  • Kim Sakabasi
    Antworten
    Die Nötigung der Bevölkerung durch Politik, Medien, Wissenschaft und Gesundheitsindustrie zu drei neuartigen Impfungen ohne ausreichende Aufklärung über Gefahren, Risiken und Nebenwirkungen dieser schwerwiegenden Eingriffe in die körperliche Unversehrtheit ist das größte Verbrechen gegen die Menschlichkeit in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland!

     

    Monatelang haben PolitikerInnen aller demokratischen Parteien in Deutschland heftig die Werbetrommel für angeblich “nebenwirkungsfreie” Impfungen gerührt und ungeimpfte Menschen vom gesellschaftlichen Leben ausgegrenzt, um massiven Impfdruck auszuüben und die ohnehin schon recht hohe Impfquote noch weiter zu steigern!

     

    Dies geschah nicht zum Wohle der Gesundheit der Menschen, sondern einzig und allein zum Profit der Pharmaindustrie!

     

    Alle öffentlichen BefürworterInnen einer allgemeinen Impfpflicht haben sich strafbar gemacht und erfüllen den Straftatbestand der Nötigung sowie der fahrlässigen Körperverletzung in Hunderttausenden von Fällen!

     

    Es reicht nicht, impfgeschädigte Menschen finanziell zu entschädigen, in einem funktionierenden Rechtsstaat müssen auch juristische Konsequenzen aus strafbarem Verhalten gezogen werden!

     

    Die gesamte deutsche Corona-Politik ist ein Angriff auf die Demokratie!

  • Kim Sakabasi
    Antworten
    Nur weil die Pharmaindustrie nicht mehr genügend Umsatz mit ihrer erfundenen WHO-Plandemie und ihrem angeblich so todbringenden Angstvirus und ihren nicht ausreichend getesteten, notfallzugelassenen und gefährlichen Impfstoffen machen kann, ziehen sich die Chefstrategen des größten Menschheitsverbrechens seit dem Zweiten Weltkrieg jetzt endlich aus der Öffentlichkeit zurück und beenden ihre Corona-Propaganda…

     

    Einzig todbringend und krankmachend waren allein die Impfstoffe und sämtliche Zwangsmaßnahmen, die es in einem funktionierenden Rechtsstaat, in einer wahrhaft liberalen Demokratie niemals hätte geben dürfen!

     

    Ehrliche Aufarbeitung müsste juristische Konsequenzen für alle Beteiligten nach sich ziehen…

  • Kim Sakabasi
    Antworten
    An alle, die immer noch sagen, “man könnte es damals doch nicht besser gewusst haben” und damit die massivsten Grundrechtseingriffe in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland weiterhin rechtfertigen, abmildern oder entschuldigen sowie die Berater, Berichterstatter und politischen Entscheider in Schutz nehmen:

    Man kann normalerweise in einer  Demokratie und in einem funktionierenden Rechtsstaat nicht einfach so auf bloßen Verdacht hin massive pauschale Grundrechtseingriffe verordnen, wie dies seit drei Jahren in Deutschland geschehen ist!

     

    Immer wieder hieß es zur Begründung, es KÖNNTE eine Überlastung des Gesundheitssystems eintreten, es KÖNNTE ein exponentielles Wachstum bei der Vermehrung und Verbreitung des Virus geben, was epidemiologischer Unsinn ist, es KÖNNTE eine neue gefährliche Variante auftreten, es KÖNNTE ein Virus sein, das sämtliche Organe schädigen KÖNNTE, es KÖNNTE eine Gefährdung vulnerabler Gruppen bestehen…

     

    Es gab zu viel KÖNNTE und zu wenig IST!

     

    Grundrechtseingriffe dürfen niemals an einem ständigen KÖNNTE festgemacht werden, sondern müssen sich immer, wenn sie denn tatsächlich als absolut unvermeidbar in Erwägung gezogen werden müssten, am tatsächlichen IST orientieren!

     

    Denn in der Wissenschaft zählen nur belegbare Aussagen, gesicherte Fakten und keine reinen Vermutungen…

     

    Schon gar nicht, wenn sie Politik hinsichtlich der Erforderlichkeit und Verhältnismäßigkeit von Grundrechtseingriffen beraten soll…

     

    Hypothesen müssen sich stets auf valide Daten und seriöse Quellen stützen!

     

    Mit all diesen wissenschaftlichen Selbstverständlichkeiten wurde in der deutschen Corona-Politik massiv gebrochen!

     

    Es wurden Drohkulissen und Angstszenarien aufgebaut und geradezu mantraartig beschworen!

     

    Und diese wurden dann der Bevölkerung als nicht zu hinterfragende Erkenntnisse der “Wissenschaft” verkauft…

     

    Durch die Maßnahmen wurde in massiver, noch nie zuvor dagewesener Weise in die Freiheit und das Leben von Millionen von Menschen eingegriffen, es wurden Kinderseelen und Existenzen zerstört, physische und psychische Gewalt ausgeübt, die Spaltung der Gesellschaft vorangetrieben, Haß und Hetze Tür und Tor geöffnet, die Ausgrenzung und Diskreditierung von Millionen von Menschen betrieben, gezielt und systematisch Andersdenkende und Anderswissende ausgegrenzt und mundtot gemacht!

     

    Wer all dies jetzt kleinredet, beschönigt und bagatellisiert oder gar abstreitet und weiter hetzt und diskreditiert, macht sich ein zweites Mal schuldig!

  • Kim Sakabasi
    Antworten
    Der angebliche “Corona-Notstand” hat faktisch nie bestanden!

     

    Erst dieser hätte aber die seit drei Jahren geltenden Grundrechtseingriffe rechtsstaatlich rechtfertigen können!

    Es gab zu keinem Zeitpunkt eine systemische Überlastung des Gesundheitswesens aufgrund von SARS-CoV-2, deren Vermeidung stets als Ziel und Begründung der Zwangsmaßnahmen herhalten musste!

    Dennoch wurden evidenzlose pauschale Zwangsmaßnahmen auf allgemeiner Bevölkerungsebene verordnet, ohne daß ihre tatsächliche Erforderlichkeit, Wirksamkeit und Verhältnismäßigkeit nachgewiesen werden konnte, wie es in einem funktionierenden Rechtsstaat normalerweise notwendig ist!

    Allein dieses Sich-Hinwegsetzen über rechtsstaatliche Prinzipien ist ein massiver Bruch mit unserer verfassungsrechtlich garantierten freiheitlich-demokratischen Grund- und Werteordnung!

     

    Grundrechtseingriffe allein zur Vermeidung zwar möglicher, aber nicht oder nur theoretisch bestehender Gefahrenlagen und Katastrophenfälle sieht unsere Verfassung aber nicht vor, denn dann könnten sie ja immer gelten und unsere freiheitliche Lebensweise dauerhaft einschränken…

     

    Genau dies scheint aber das Ziel so mancher politischen, medialen und wissenschaftlichen Akteure während der gesamten Coronazeit gewesen zu sein!

     

     

     

  • Kim Sakabasi
    Antworten
    Die “Pandemie” wurde systematisch herbeigetestet, herbeigeschrieben, herbeigesendet, herbeigetalkt, herbeiberichtet, herbeigeschummelt, herbeigemogelt, herbeigelogen und letztlich herbeigeimpft!

    Die angebliche Katastrophenlage wurde bewusst, das hieße vorsätzlich, von Politik, Medien und ausgewählten “Wissenschaftlern” herbeikonstruiert und -modelliert!

     

    Ohne Drostens und Spahns PCR-Tests hätte niemand eine “Pandemie” bemerken können. Somit kann man auch nicht von “Coronatoten”, sondern lediglich von Menschen, die mit einem positiven PCR-Test, aber nicht nachweislich ursächlich an der Infektion verstorben sind, sprechen.

     

    Die Teststrategie war also wesentlicher Bestandteil der notwendigen Errichtung eines überzeugend wirkenden Katastrophennarrativs!

     

    Die lästigen Querdenker standen hierbei natürlich im Weg, sie mussten wirksam und nachhaltig bekämpft werden…

    Sie störten den Plan und wurden von Anfang an gesellschaftlich ausgegrenzt, als “Covidioten” beschimpft, als “Schwurbler” und “Aluhüte” diffamiert, als “rechtsradikale Verschwörungstheoretiker” politisch diskreditiert…

     

    Obwohl sie sachliche Argumente ins Feld führten und sich für den Erhalt der Grundrechte einsetzten…

     

    Lauterbachs Vokabel von den angeblichen “Coronatoten” ist bestenfalls unseriöse Kommunikation, wahrscheinlicher aber bewußte Irreführung der Bevölkerung!

     

    Ähnlich wie das unseriöse und zutiefst unwissenschaftliche Herbeiphantasieren seiner lächerlichen “Killervariante”…

     

    Die hohe Übersterblichkeit seit Ende 2021 und dann vor allem seit Anfang 2022 ist ein klares Indiz für die therapieinduzierte Mortalität, die erst mit Aufkommen der “Impfstoffe” und seit Beginn der “Impfkampagnen” markant anstieg.

     

    Es ist ganz offensichtlich und kaum noch zu leugnen:

     

    Die “Impfstoffe”, besser Gentherapeutika genannt, sind deutlich gefährlicher, krankmachender, pathogener und tödlicher als das Virus selbst jemals war!

  • Kim Sakabasi
    Antworten
    Karl Lauterbach hat heute einen recht nebulös wirkenden Text von Nils Minkmar auf seinem Twitter Account veröffentlicht.

    Er liest sich so, als ob er auf Lauterbach selbst gemünzt sei, bezieht sich aber auf Donald Trump…

     

    Wenn man den Text gelesen hat, stellt sich zwangsläufig die Frage:

     

    Wie konnten die Deutschen nur auf eine “Flitzpiepe” wie Karl Lauterbach hereinfallen?

     

    Volksverführer und Demagogen, die ihre Bevölkerung täuschen, belügen und in Angst und Schrecken versetzen, sollten in einer liberalen Demokratie keine hohen politischen Ämter bekleiden, weder in Deutschland noch in den USA!

     

    Seit drei Jahren warnt Lauterbach die deutsche Bevölkerung vor einem Virus, das für die meisten Menschen kaum eine größere Bedrohung darstellt als es die alljährliche Grippewelle seit Jahrzehnten immer wieder tut…

     

    Zudem bestand von Anfang an bereits eine gewisse Teilimmunität in der Bevölkerung, da die meisten Infizierten nicht erkrankten und größtenteils symptomfreie Verläufe beschrieben!

     

    Die wahnwitzige Idee, am besten die gesamte Bevölkerung durchzuimpfen, um eine teilweise bereits vorhandene Grundimmunisierung erst durch angeblich notwendige Massenimpfungen zu erreichen, ist aus medizinischer Sicht absolut kontraindiziert!

     

    Eine allgemeine Impfpflicht ab 18 Jahren war daher nie sinnvoll noch notwendig!

     

    Wer sie gefordert oder befürwortet hat, hat die Gesundheit und das Leben von vielen Millionen Menschen gefährdet!

  • Kim Sakabasi
    Antworten
    Deutschland wurde drei Jahre lang “gelauterbacht” und “gedrostet”!

    Man könnte auch sagen: verarscht…

    Und das mit tödlichen Folgen:

     

    Nachdem WHO und DIVI die Gesundheitspolitik und die medizinische Praxis in Deutschland vorgaben und bestimmten, kam es vor allem zu Beginn der Pandemie im ersten Jahr 2020 zu zahllosen tragischen, weil leicht vermeidbaren Todesfällen in deutschen Krankenhäusern und Kliniken!

     

    Weil man glaubte oder sich einreden ließ, daß Covid-Patienten nur mithilfe von Beatmungsgeräten behandelt und gerettet werden könnten, kam es in vielen Krankenhäusern zur strategisch empfohlenen Frühintubation dieser Patienten!

    Durch den gar nicht notwendigen und vielfach unsachgemäßen Einsatz von Beatmungsgeräten (ECMO) wurden Tausende von Menschen auf deutschen Covid-Intensivstationen 2020 förmlich zu Tode beatmet!

     

    Weil man zu wenig dieser gar nicht benötigten Beatmungsgeräte auf den Intensivstationen zur Verfügung hatte, wurde der Bevölkerung das Märchen von der angeblich drohenden Triage eingetrichtert…

     

    Ein weiterer wichtiger Baustein für die Errichtung des deutschen Corona-Katastrophennarrativs und die systematisch betriebene Hysterisierung der Gesellschaft!

    Die angeblichen “Corona-Toten” von 2020, die Lauterbach der Bevölkerung immer noch als Opfer des Virus verkauft, waren in Wirklichkeit falsch und unnötig zwangsbeatmete, zwangs- und fehlintubierte Patienten, die heute alle noch leben könnten…

  • Kim Sakabasi
    Antworten
    Die politisch motivierte, medial inszenierte und staatsdienstlich betriebene öffentliche Empörung über Ansichten der Querdenker zur deutschen Corona-Politik dient der Einschüchterung von Kritikern und Andersdenkenden, was per se antidemokratischen Tendenzen Vorschub leistet. Die staatlich propagierte “Corona-Lüge” vom angeblichen Gesundheitsnotstand, der faktisch nie bestanden hat, wird genauso aufrechterhalten wie die Verschwörungserzählung von der angeblich nebenwirkungsfreien und lebensrettenden Impfung. Eine kritische Aufarbeitung der deutschen Corona-Politik findet nicht statt, stattdessen werden weiterhin kritische Stimmen unterdrückt, alternative Narrative und Denkpositionen diskreditiert und als Verschwörungstheorien abgetan!

    Fehler werden nicht eingestanden, Impfopfer totgeschwiegen, Entschuldigungen nicht ausgesprochen, Verantwortliche weder gerügt noch belangt, sondern zudem sogar noch geehrt und ausgezeichnet…

     

    Die Manipulation der öffentlichen Meinung durch Politik, Medien und Wissenschaft mittels strategischer Kommunikation und psychologischer Kriegsführung gegen Andersdenkende geht unvermindert weiter, die Realität wird systematisch narrativkonform umgedeutet!

  • Kim Sakabasi
    Antworten
    Wie anmaßend, demokratieverachtend und herrschsüchtig ist ein Staat, der seine Bevölkerung jahrelang mit nachweislich evidenzlosen und wenig hilfreichen Zwangsmaßnahmen entmündigt, ihrer Freiheit beraubt, in gesundheitsgefährdende Gentherapeutika hineinzwingt, sie gesundheitlich schwer schädigt und den Betroffenen keine Hilfe zukommen lässt, Kritiker seines Handelns mit diskreditierenden, pauschal und willkürlich dem rechtsradikalen Milieu zuordnenden Epitheta wie “Leugner” und “Verschwörungstheoretiker” belegt und sie generell aus demokratischen Diskursen, die er ohnehin bekämpft oder die am besten gleich gar nicht erst stattfinden, ausschließt, um das eigene willkürlich-totalitäre Handeln möglichst kritiklos und unhinterfragt durchsetzen zu können?
    • Freiherr
      Antworten
      truning point nennt man das – weltweit  gestartet in Feb. twenty-twenty – ein Datum für die Geschichtsbücher of da future, mehrere Fliegen mit einer Klappe, Neue Weltordnung, mit freiheitlichen Systemen kannste nix entscheidendes voranbringen und der alte homo war viel zu gesund, vermehrte sich wie die Karnickel…

      crash da cash to get new value – zu viele Köche verderben den Brei und zu wenig Kontrolle über die world population war das Hauptproblem, China zeigt wies geht.

      Mit ” Gesundheitspass ” und digital chip-money ist jeder in jeder Hinsicht zu kontrollieren, ein- und abzuschalten, auch auszuschalten, die neue Pharma-Züchtung wird weniger fressen, nicht so viel Wasser verbrauchen und nicht so kältempfindlich sein – der Planet muss geschont werden und das erträgliche Maß an homanoiden bekommt einen einheitlichen lifetime-account per chip bei der künstlichen ” Geburt “.

      Dann lässt sich endlich gestalten und walten – wie bisher konnte es nicht weiter gehen – I beg your pardon…

       

       

       

       

  • Kim Sakabasi
    Antworten
    Man darf die Gesundheit und Krankheit von Menschen nicht politisch instrumentalisieren!

     

    Genau dies ist aber durch die deutsche Corona-Politik geschehen…

  • Kim Sakabasi
    Antworten
    Bei Corona ging es nie um die Gesundheit, sondern allein um Kontrolle, Überwachung und Bevormundung der Bevölkerung!

    Die Gesellschaft sollte mit faschistoiden Mitteln und totalitären Methoden nach konformistischen Prinzipien und obrigkeitshörigem Kadavergehorsam umgestaltet werden!

     

    Der kritisch selbst denkende Bürger wurde bekämpft und unterdrückt, die Grundfesten der Demokratie zerstört!

     

    Die deutsche Corona-Politik erinnert an schlimmste Zeiten und dunkelste Kapitel deutscher Geschichte!

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen