Auf zum Weltwunder – Ein Plädoyer für eine bessere Welt

 In Allgemein, Politik (Ausland), Politik (Inland), Umwelt/Natur
Nur eines der "Global Goals"

Nur eines der “Global Goals”

Vor über einem Jahr hat sich etwas noch nie da Gewesenes ereignet: Bei einer Vollversammlung der Vereinten Nationen haben alle 192 Mitgliedsstaaten die Sustainable Development Goals (SDGs, die neuen Globalen Nachhaltigkeitsziele) unterzeichnet: Insgesamt 17 Ziele für eine bessere Welt. 17 Ziele, die alle Großbaustellen, die wir selbst als Menschheit geschaffen haben, beim Namen nennen und noch mit einem Zielhorizont versehen, der zumeist ins Jahr 2030 reicht. Ich wette, dass das erstens viele noch gar nicht wissen und zweitens die meisten von uns mit Skepsis, mit einem abfälligen Lächeln oder gar mit Zynismus reagieren. Um dieses – ich nenne es mal „Manifest für eine bessere Welt“ zu erschaffen – haben sich viele renommierte Köpfe viele Gedanken gemacht. Ich möchte ihre Arbeit anerkennen. (Quelle: Compassioner)
http://compassioner.com/allgemein/weltwunder-bessere-welt-liebe/

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen