U2: Sunday bloody sunday


Die irische Band U2 veröffentlichte diesen Protestsong 1983 auf dem Album „War“. Und in der Tat waren es kriegsähnliche Szenen, die sich am „Bloody Sunday“, dem 30. Januar 1972, im nordirischen Londonderry abgespielt hatten. 13 unbewaffnete Demonstranten waren damals von britischen Soldaten erschossen worden. (Quelle für die Liedeinführung: www.watson.ch

0 weiterlesen

Steiner und Madlaina: Alles ist möglich


Hier können wir erstmals die Tochter des italienischen Liedermachers und Wecker-Duettpartners Pippo Pollina präsentieren. Schon dessen Sohn Julian geht unter dem Künstlernamen „Faber“ eigene musikalische Wege. Madlaina (nicht täuschen: es ist die mit den helleren Haaren) liefert hier mit Partnerin Nora Steiner wunderschönen Harmoniegesang und ein eher schrilles Video ab.

0 weiterlesen

Start typing and press Enter to search

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!