Die eigene Gülle beschützen: Worüber sich die EU-Kommission empört

 In Allgemein, Holdger Platta, Politik (Ausland), Politik (Inland)

holdgerplattaEhrlich gesagt, liebe HdS-Leserinnen und HdS-Leser, ich war fassungslos, als ich heute Morgen in unserer Tageszeitung die folgende Meldung las: „EU empört über Athens Rentensonderzahlung. Die EU-Kommission pocht darauf, dass das verschuldete Griechenland wichtige Budgetentscheidungen vorab mit den Gläubigern abstimmen muss. Das Hilfsprogramm enthalte klare Verpflichtungen, sagte eine Sprecherin der EU-Kommission. Die griechische Regierung hatte zuvor angekündigt, ein extra Weihnachtsgeld an rund 1,6 Millionen Rentner zu zahlen.“ Ich gestehe: dazu fällt mir nichts Freundliches mehr ein. Es ist so, als ob sich Schweine über die Beseitigung ihrer Gülle beklagten. (Holdger Platta)

Oder wer es adventlicher formuliert sehen will: es ist, als ob sich angebliche Christen über Heiligabend empörten, über das Fest angeblich der Liebe. Und demnächst wird diese EU-Kommission Menschenhilfe noch zu einer Straftat erklären, zu einem Verbrechen, auf das die Todesstrafe steht, und wird den Propagandisten der Todesstrafe Recep Tayyip Erdogan noch als ihren Henker anheuern wollen!

Hier, in dieser Pressemitteilung der EU-Kommission, hat ein kapitalistisch versautes Bewusstsein alles besiegt: Mitgefühl, Mitleid, alle Mindeststandards des menschlichen Anstands. Hier, in dieser Pressemitteilung der EU-Kommission, sind sich Menschen selber abhanden gekommen. Hier, in dieser Pressemitteilung der EU-Kommission, herrscht im Denken und Fühlen nur noch zweierlei: Eiseskälte und Brutalität! Hier spielt sich Politik nur noch als eines auf: als Beschützerin der eigenen Gülle!

Ich jedenfalls wünsche allen Griechinnen und Griechen ein frohes Fest, ich möchte noch für jeden der verelendeten Rentnerinnen und Rentner in Griechenland dieses Weihnachtsgeld. Diesen Euro-Politikern aber wünsche ich das Schlimmste, was man ihnen wünschen kann: eine Begegnung mit ihrem eigenen Charakter.

Wenn diese Begegnung wahrhaftig ist, wird es ein Horrortrip sein. Anderes ist für mich unvorstellbar!

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen