Die “Pseudo-Pandemie” soll die Bevölkerung vom implodierenden Finanzkapitalismus ablenken

 In Gesundheit/Psyche, Politik

Die Pandemiepolitik muss im breiten Kontext der globalen Finanzkrisen verortet werden. Dies erklärte Fabio Vighi, Professor für Philosophie und kritische Theorie an der Universität Cardiff in England kürzlich zum Abschluss der Vortragsreihe “Offene Debatten” von “linksbündig” in Zürich. (Quelle: Zeitpunkt)
https://zeitpunkt.ch/die-pseudo-pandemie-soll-die-bevoelkerung-vom-implodierenden-finanzkapitalismus-ablenken

Kommentare
  • Give and take
    Antworten
    Tja, die Überschrift des Artikels ist vielversprechend, ohne Frage, aber was lesen wir  gleich in der ersten Zeile? Korrekt,  da steht der Begriff Pandemiepolitik, ohne irgendwelche Gänsefüsschen. Ich geb’s zu, ich mag gar nicht erst weiterlesen, ich denke mir meinen Teil, und kontextualisiere auf den allseitsbekannten Terminus “Salamitaktik”. Aber letzlich ist es natürlich  großartig, dass Fabio Vighi eine “Professur für Philosophie und kritische Theorie an der Universität Cardiff in England” hat, ich denke, die Stelle ist noch einergermaßen angemessen besoldet.

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen