Dominik Plangger feat. Cynthia Nickschas: Deine Generation

 in MUSIKVIDEO/PODCAST


„Ja, mein Kind, ich glaube ganz fest, dass deine Generation retten wird, was man euch von der Welt übrig lässt.“ Dominik Plangger und Cynthia Nickschas sind selbst nicht uralt. Schon machen sie sich aber Gedanken darüber, in welche Welt jetzige Kinder hineinwachsen werden. Wird sie noch lebenswert sein? Wir man uns Ältere verfluchen? Haben wir über Jahrzehnte versäumt, uns um die Zukunft zu kümmern? Und sind die Nachwachsenden, nur weil sie jung sind, unbedingt auch besser? Der Südtiroler Liedermacher setzt auf das Potenzial einer neue „Reparaturgeneration“. Hoffen wir es. Die Musik ist jedenfalls – gemessen am ernsten Thema – eher locker und heiter.

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search