Grünen-Politiker Habeck und die Verschleierung der Realität

 In Politik (Inland)

Ursachen für die Probleme unserer Zeit benennen, Verantwortliche ans Licht zerren: Das ist das, was man von einem Politiker erwarten darf, der gerade als möglicher Kanzler im Gespräch ist. Der Grünen-Politiker Robert Habeck ist beliebt und viele Medien sind an dem Hype nicht unbeteiligt. Doch vor kurzem hat der Co-Parteichef der Grünen an prominenter Stelle einen Satz gesagt, der den kritischen Beobachter fragen lässt: Unterscheidet sich Habeck, auch wenn er sich augenscheinlich von anderen Politikern abhebt, doch gar nicht so sehr vom Rest der politischen Akteure? (Quelle: Nachdenkseiten)
https://www.nachdenkseiten.de/?p=52545

Kommentare
  • Avatar
    Der Rhetoriker
    Antworten
    Das zeichnet nun mal einen guten modernen Politiker aus:

    .

    „10 Minuten auf eine Frage antworten, ohne sie zu beantworten.“…

    .

    …oder eben verschleiern. Da wird jedes für das Volk noch so feindliche Politikorgan zum Kassenschlager!

    .

    Ob in der Politik, der Wissenschaft, der sogenannten Wirtschaft, der Mainstream usw., wie oft hört man anstatt die Benennung der wenigen Zukunft
    bestimmenden Personen und/oder Organe die Worte:
    der Mensch, die Menschheit, die Bevölkerung usw.
    Beispiel?…, Gentechnik!
    Wissenschaftler forschen an den Genen und kreieren Menschen nach Wunsch. Und in (z.B.) wissenschaftlichen Sendungen wird dann die Frage gestellt:
    Wohin steuert der Mensch / wohin steuert die Menschheit? Was darf der Mensch, die Menschheit.

    Nur auserwählte werden, so es denn noch so weit kommt, einen anderen Planeten betreten. Doch vermittelt wird der Anschein, das die Menschheit diese Reise
    eines (wenn) fernen Tages antreten wird.

    Vielleicht liegst ja daran, das alles etwas kostet. Und na endlich, da kommt der Gemeine zu SEINEM RECHT, WENN AUCH NUR ALS GOLDESEL, denn es kostet „DAS GELD DER BÜRGER“, damit die, die es sich zu leisten imstande sind, den zerstörten Planeten verlassen können.

    Doch bis dahin gibt es wunderbare Bilder über Stratosphärenflüge für Reiselustige. Und immer mit dem RHETORISCHEN SCHEIN, auch für den gemeinen Pöbel.

Hinterlasse einen Kommentar

Start typing and press Enter to search

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!