Isi Reicht: Frei

 in MUSIKVIDEO/PODCAST


Dies ist kein politisches Lied im engeren Sinn. Eher geht es um „Soul Cages“ (wie das Lied von Sting hieß). Frei zu sein heißt vor allem, man selbst sein zu dürfen. Dies kann bedeuten, auch politische Ketten zu sprengen, es gibt jedoch noch viele andere Wege, um sich gefangen zu fühlen. In diesem Video sind auch die eingeblendete Postkartensprüche über Freiheit lesenswert.

Comments
  • Freiherr
    Antworten
    “ better to die fighting for freedom – than be a prisoner all the days of your life “
    Auch oder gerade hier in Deutschland ist niemand frei, schon mit der Geburt beginnt die Unfreiheit und Fremdherrschaft über dein gesamtes Leben.
    Es ist ja nicht einmal mehr eine Vorstellung davon vorhanden was Freiheit bedeutet und auch bedeuten müsste.
    “ lieber ein Gefangener sein als in Freiheit zu leben… “ – so die Einstellung.
    Und der Zug fährt gerade jetzt in die nie dagewesene Unfreiheit, es wird keine Spur von Freiheit mehr übrig bleiben, der Begriff selbst wird verschwinden.
    Will und wollte er schon immer beherrscht sein, der Mensch ?
    Und die Freiheit hat er lediglich philosophisch herbeigesehnt, immer nur darüber nachgedacht, nie wirklich zu leben versucht, wenigstens ?

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search