Deutsche haben mehr Angst vor Krieg

 in Politik (Ausland), Politik (Inland)

Und wollen im Konfliktfall lieber neutral bleiben. Die Münchner Sicherheitskonferenz sorgt sich um den Westen. (Quelle: Telepolis)
https://www.heise.de/tp/features/Deutsche-haben-mehr-Angst-vor-Krieg-4659423.html?seite=all

Showing 3 comments
  • Avatar
    Roswitha Halverscheid
    Antworten
    Deutschland hätte schon längst seine Neutralität bekunden und beurkunden müssen. Eine Militärkonferenz hat auf deutschem Boden gar nichts zu suchen, aber anscheinend fühlt sich Deutschland immer noch gebauchpinselt, „dazu gehören zu dürfen“, nach all der Schande. Anders ist es nicht zu verstehen, dass ein Staat nicht die radikale Lehre aus begangenen Verbrechen endlich zieht. Wie kann man Millionen Tote auf dem Gewissen haben und gemeinsame Sache mit Kriegshetzern und Aufrüstern machen?

    Die gestrigen Lippenbekenntnisse eines Heiko Maas im Interview mit der Süddeutschen Zeitung lenken von der Tatsache ab, dass Deutschland in der NATO ist und NATO-Partnern beistehen muss – und zwar durch und durch militärisch und nicht, wie Maas gebetsmühlenartig wiederholt, rein diplomatisch.

    Die Anfrage Macrons – der EU-Atommacht – steht im Raum. Eine Antwort Merkels habe ich noch nicht gelesen. Vielleicht sitzt sie es wieder aus. Oder sie beweist Mut und landet am Ende ihrer Amtszeit den sicher von vielen Deutschen begrüßten Coup:

    Deutschland wird neutral!

  • Avatar
    Volker
    Antworten
    Ja. ist komisch. Seit 55 nennt sich das Bundesministerium der Verteidigung immer noch so, obwohl Deutschland schon längst wieder kriegsgeil wurde. Mit Zustimmung.
  • Avatar
    manfred
    Antworten

    Jede Regierung – auch die Amerikanische – ist zu einer Friedenspolitik verpflichtet. Man kann nicht in jedem Land seine Interessen durchsetzen wollen. Im Übrigen ist es sehr teuer, weltweit überall Militärstützpunkte unterhalten zu müssen. Das ist mit ein Grund warum die USA in ihren Schulden ertrinken, im Gegensatz zu Russland.

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search