Drewermann zum Krieg in der Ukraine, Corona, Verschwörungstheorien

 In VIDEOS


Eugen Drewermann, Deutschlands bekanntester Friedensaktivist, antwortet seinen Kritikern. Obwohl sein Aufruf nach Versöhnung und Verständniss füreinander in der Neujahrsansprache 2022 auf überwältigende Zustimmung gestoßen ist (https://youtu.be/ei3NWeRgTE0), ist Drewermann dadurch selbst ins Kreuzfeuer geraten. Das Magazin “Publik-Forum” wirft ihm in einem Artikel Ende Februar 2022 vor, “bei den Impfgegnern angekommen” zu sein und sich in Verschwörungstheorien zu ergehen. Ihm wird Schuld durch Assoziation vorgeworfen, so etwa weil er den Neuen Krefelder Appell 2021, “Den Kriegstreibern in den Arm fallen,” unterzeichnet hat, der u.a. zur Abschaffung der Nato aufruft (https://peaceappeal21.de). Moderator: Matthias Beier, Autor von “Eugen Drewermann: Die Biografie”.

Anzeigen von 3 Kommentaren
  • Hope
    Antworten
    “Vernachlässigen Sie nicht den Schmerz der Opfer…..”?

    https://youtu.be/WMHqdemalY0?t=3257

    Dazu Folgendes. Ein bisschen scrollen und anhören.

    “Hörproben:

    Titel: Der Schuldeneintreiber

    Autor: spreemann
    Sprecher: Heiko Grauel
    Länge: 15.32 min

    Beschreibung:
    Ein junger Mann gerät in die Fänge einer skrupellosen Bank und eines gewissenslosen Schuldeneintreibers. Das Leben des jungen Mannes fällt auseinander. Viele Jahre später treffen sich der junge Mann und der Schuldeneintreiber wieder, in einer Situation, die niemand der beiden hätte erwarten können…”

    https://meine-literatur-kritik.blogspot.com/

  • Judith Endler
    Antworten
    13. Dezember 1914 : Demonstration vor dem Amtssitz des amtierenden Bundespräsidenten Joachim G.  3000 Menschen waren da ( Es gab die Friedensmahnwachen wegen der Ukraine in 100 deutschen Städten)   Eugen Drewermann benennt alle Übertretungen der Nato einschließlich der Osterweiterung  – wer es wissen wollte , hätte es gekonnt…
  • Christoph Hollenstein
    Antworten
    Danke für diesen aufschlussreichen Beitrag zum Frieden in einem/einer Jeden und in der Welt.

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen