“Für den Putinversteher schreiben.” Oder: Wie die Pandemie uns fast trennte.

 In Gesundheit/Psyche, Politik

Corona trennte Familien, Paare, Freunde. Corona? Nein, es war die unterschiedliche Meinung über die Pandemie und die Massnahmen. Dieser Journalistin ging es nicht so. Sie und ihr Partner schafften es, ihre Beziehung trotz unterschiedlicher Meinungen zu vertiefen. (Quelle: Zeitpunkt)
https://zeitpunkt.ch/fuer-den-putinversteher-schreiben-oder-wie-die-pandemie-uns-fast-trennte

Anzeigen von 2 Kommentaren
  • Soschl Äntschi-Nehring
    Antworten

    Die Pandemie.

    !!! !!!

  • Patrizia Walnut-Kese
    Antworten
    Auch wir haben pandemiebedingt auf vieles verzichten müssen, aber gemeinsam ist es uns gelungen, der Pandemie die Stirn zu bieten. Klar, es gab auch Kontroversen, wie wir uns der globalen Bedrohung durch das Visus stellen, über den richtigen Weg, zur Vermeidung einer Überbelegung unserer Krankenhäuser, während der  Pandemie,  aber letztenendes war es doch gut zu sehen, dass die Wissenschaft den Weg vorgab und unsere ethischen Prinzipien der Demokratie sich flächendeckend bewährten. Besonnene Geister wie Professor Dosten und Karl Lautebach haben in der globalen Pandemie auch symbolisch eine hohe Wirkmächtigkeit demonstriert und hatten Einfluss auf das beherzte Engagement der vielen  unermüdlich und unter Beachtung der zurecht erlassenen Hygienevorschriften  in den Krankenhäusern Arbeitenden. Trotz drastischer Überlastung während der Pandemie wurden Hunderttausende wenn nicht gar Millionen durch  die zielführenden Maßnahmen gerettet. Auch in Zukunft ist es wichtig, dass wir weltweite Pandemien frühzeitig erkennen und entschieden bekämpfen. Im Zweifelsfall müssen Freiheitsrechte des Einzelnen im Sinne der Pandemie eben einmal hinten anstehen. Es ist wie beim Klimawandel. Auch zu diesem Thema  führen wir im Familienkreis  mitunter kontroverse Diskussionen. Meist, nach dem wir gemeinsam das “heute”-Journal angesehen haben.  In letzter Zeit hinterfragen unsere Jüngsten (12, 16) leider zunehmend oft die Narrative der Qualitätsmedien. Aber letztenendes ist es mir noch immer gelungen, Torben und  Jessika mit der Androhung einer Taschengeldkürzung und Internetsperre auf den Pfad der Tugend zurückzuführen. Auch Frau Lamberti leistet Großartiges in der wichtigen Aufklärungsarbeit über die Bedrohung durch weltweite Pandemien. Wir müssen wachsam sein, die Pandemie- und Klimaleugner lauern überall.

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen