Loreena McKennitt: Huron Carol

 in MUSIKVIDEO/PODCAST


Hier einmal ein „gechilltes“ und besinnliches Lied zum Advent. Wie schon öfter, hat Loreena McKennitt historisches Liedgut neu bearbeitet und erzeugt so eine mysteriös-zeitlose Atmosphäre. Dieses Lied stammt aus dem Jahr 1642. In der Beschreibung heißt es, dies sei die älteste bekannte kanadische Weihnachtshymne, geschrieben von einem jesuitischen Missionar, der beim Indianerstamm der Huronen lebte.

Comments
  • Daniel s.
    Antworten

     

    @ „Ein jesuitischer Missionar, der bei den Indianern lebte“?  Gehen Sie bitte weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Jean de Brébeuf wurde heilig gesprochen, von Pabst Pius XI.- Kein Grund zur Beunruhigung also, nicht wahr, oder dafür, irgend etwas in Zweifel zu ziehen.-  Bitte bleibt gechillt und besinnlich!

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search