Raphael Bonelli: Soll den Corona-Tätern überhaupt verziehen werden?

 in VIDEOS


Wir erleben derzeit eine weit verbreitet Unfähigkeit zur Reue. Raphael Bonelli, der selbst liebe Menschen in Folge von Impfschäden verloren hat, argumentiert in diesem Video sowohl psychologisch als auch spirituell. In seiner psychiatrischen Praxis hat er beobachtet, wie wichtig ehrliche Reue ist, damit z.B. ein Paar nach einer begangenen Verletzung wieder versöhnt mit einander leben kann. In der Religion sind Bekenntnis und „Buße“ (= Wiedergutmachung) bekannt. Wie aber kann man bestimmte durch Corona-Maßnahmen erzeugte Schäden wiedergutmachen? Tote jedenfalls kann man nicht wieder auferwecken. Auf Grund von Freiheitsberaubung nicht gelebtes Leben kann man nicht wiederbringen. Allenfalls Geld könnte die Profiteure der Krise, z.B. Impfstoff-, Masken- und Testhersteller rüberwachsen lassen. Doch die denken gar nicht daran. Was bleibt, ist die Chance auf Versöhnung im „Kleinen“, auf der menschlichen Ebene. Da stellen sich die meisten zuvor linientreuen Zeitgenossen jedoch auf den Standpunkt: „Wenn ich es nicht zugebe, war es kein Fehler.“

Showing 2 comments
  • Freiherr
    Antworten
    Nein !! – es darf da nicht einfach verziehen werden, es MÜSSEN alle Verantwortlichen für politisch angeordneten Totschlag und Schwere Schädigungen an der Gesundheitc einer ganzen Bevölkerung angeklagt und auch entsprechend bestraft werden.

    Wenn nicht, dann wären allen zukünftigen Verbrechen an einer schutzbefohlenen Bevölkerung jeglicher weiterer Mißbrauch ungestraft offen.

    Es muss also nun Gerechtigkeit geschehen, sonst gibt es verlässliches Recht und Gerechtigkeit für die Zukunft nicht mehr.

     

     

     

     

     

  • Hope
    Antworten
    22.04.2020: „Wir werden viel verzeihen müssen“, sagt Jens Spahn

    https://www.welt.de/vermischtes/article207443999/Das-Update-zur-Corona-Krise-Wir-werden-viel-verzeihen-muessen-sagt-Jens-Spahn.html

    Kommentar:

    Spahn hat sein Bitten um Verzeihung für seine geplantenVerbrechen schon 2020 vorausgeplant. Manchmal finde ich den Bonelli richtig niedlich. Die gehören alle in den Knast, Herr Bonelli, mit anschließender Sicherheitsverwahrung!

    Ich weiss nicht, muss man das eigentlich hier alles wiederholen, oder liegt hier eine Lernbehinderung vor um das zu verstehen?

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search