Sahra Wagenknecht: Warum der Gaskrieg Deutschland ruiniert

 in VIDEOS


Der Wirtschaftskrieg mit Russland entwickelt sich mehr und mehr zum Albtraum. Sollten die Gaslieferungen tatsächlich eingestellt werden, droht uns eine Katastrophe, wie wir sie seit der Weltwirtschaftskrise zu Zeiten der Weimarer Republik nicht mehr erlebt haben. Und was machen unsere Oberhäuptlinge? Scholz redet vom Unterhaken, der Arbeitgeberpräsident träumt von einem „nationalen Notstand“, in dem Streiks nicht mehr ohne weiteres möglich sind, Habeck wirbt für kürzeres Duschen – und irgendwelche Experten erzählen uns, dass es sowieso gesünder ist, die Wohntemperatur auf 16 Grad abzusenken, denn wenn man friert, schmelzen immerhin die Fettpolster. Statt solche aberwitzigen Debatten zu führen, sollten wir lieber der Wahrheit ins Auge sehen: Die westlichen Sanktionen ruinieren nicht Russland, sondern Deutschland. Putin verkauft seine Rohstoffe an andere Länder und seine Taschen sind durch die steigenden Energiepreise prall gefüllt, während die Portemonnaies der Menschen hierzulande immer leerer werden. Deshalb: Schluss mit diesem Wahnsinn!

Comments
  • Volker
    Antworten

    (…) denn wenn man friert, schmelzen immerhin die Fettpolster.

    Fettpolster… +glucks ++

    Unsereiner, die schmarotzende Made im Speck, kann froh darüber sein, ein Bett noch zu besitzen, um den nächsten Winter mit eigener Körperheizung zu überstehen.

    Bitte Evolutions-Gen aktivieren.

    Ausreichender Winterschlaf entspannt Körper und Geist, hätte meine Ruhe für Monate, Haushaltskasse könnte Fettpölsterchen ansparen, während ich – seelig schlummernd – von Milch und Honig träumen dürfte – aus Pipeline 2 Schlaraffenland frisch geschlürft.

    Pflegekraft gesucht

    Gut, ich bin kein Igel, kann mich auch nicht in eine Tiefkühl-Pizza verwandeln, aber ein verordneter Langzeit-Schlaf wäre schon eine tolle Sache, Herr Habeck, wobei meine Körperwärme einen kleinen Beitrag dazu leisten könnte, die Pflege unseres erkrankten BIPs zu gewährleisten. Geil, gell (?).

    Wecker klingelt nicht wie vereinbart

    Was tun, sollte ein Irrer auf die Idee kommen, meine Körperwärme wäre verbraucht, weshalb meine Uhrzeit längst abgelaufen wäre, Stillstand kurz vor Zwölf?

    Rein theoretisch hinterfragt ….

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search