Solarer Tiefststand in Deutschland

 In Umwelt/Natur

Erstmals seit acht Jahren wurden im Februar dieses Jahres weniger als 100 Megawatt Leistung neu installiert. Wie dieBundesnetzagentur ermittelte, gingen lediglich noch 2.926 neue Photovoltaikanlagen, die Einspeisevergütung durch das EEG erhalten, ans Netz. Ihre installierte Leistung betrug insgesamt nur 99 Megawatt – das ist deutlich weniger, als in den Jahren 2011 und 2012 im Schnitt wöchentlich in Deutschland aufgebaut wurde. Gegenüber dem Februar 2014 ist das ein nochmaliger Rückgang von elf Prozent: Damals waren noch 110 Megawatt installiert worden. (Quelle: Sonnenseite)
http://www.sonnenseite.com/de/wirtschaft/solarer-tiefststand-in-deutschland.html

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen