The Beatles: Now and then

 In MUSIKVIDEO/PODCAST


Gestern erschien ein neuer Beatles-Song. Wie das gehen kann? John Lennons Stimme und das Akkordschema stammen von einem Demoband aus den Siebzigern. 1995 und 1996 hatten McCartney, Harrison und Starr zwei “neue” Lieder auf diese Weise komplettiert: “Free as a bird” und “Real love”. Das dritte, “Now and then” galt als unrettbar, weil das Original in zu schlechter technischer Qualität war. Heute half KI dabei, Lennons Stimme sauber hörbar zu machen. Der Part von George Harrison, der ebenfalls mittlerweile gestorben ist, wurde wohl schon 1995/1996 eingespielt. Sicher ist das keines der ganz großen Lieder, aber nicht übel. “Now and then” wirkt in diesem Kontext wie ein symbolischer Titel.

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen