Weiherer: Is des no mei Hoamat

 In MUSIKVIDEO/PODCAST


“Ein Lied aus Bayern, von Bayern, für Bayern, über Bayern” – ist es wirklich das, wonach sich die meisten HdS-Leser zutiefst sehnen? Nach diesem schon. Denn Weiherer ist so witzig wie fundamentalkritisch. In dutzenden Details prangert er Missstände in Bayern an, um dann aber doch seine tief sitzende Liebe zu diesem Land durchblicken zu lassen. Denn früher gab es diese ganzen Gräuel der Moderne offenbar noch nicht. Da war die Heimat noch wie sie sein sollte. “Kann i die Sprach gut beherrschen, wenn i die Leit ned versteh?” Eine Exkurs gibt es auch über einen besonders fragwürdigen CSU-Politiker, den Dobrinth, der quasi Eingang in das Lied gefunden hat wie Pilatus ins Credo. Launig und mit hohem Unterhaltungswerte – zumindest für diejenigen, die nicht an der Sprachbarriere scheitern.

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen