Zeit der Verräter

 in Kultur, Politik (Inland)

Habermas heult mit den Wölfen. Angesichts der brutalen staatlichen Angriffe gegen die Demokratie müsste der anständige Intellektuelle eigentlich auf die Barrikaden steigen und zur Verteidigung der Grundrechte aufrufen. Ach, lieber nicht, sagen die Habermase, das ist in Zeiten der Diktatur nicht ungefährlich für die Karriere; wer auf der falschen Seite ist, kann schnell ins gesellschaftliche Abseits geraten. (Quelle: Rationalgalerie)
https://www.rationalgalerie.de/home/zeit-der-verraeter

Showing 2 comments
  • Maria McCray
    Antworten
    Der Artikel von Habermas hat mich zuerst wirklich entsetzt, dann verstört.

    Dann hatte ich nur noch den einen Satz im Kopf:  Große Hunde scheissen große Haufen.

    Der Mann ist über 90 und hat offensichtlich eine Heidenangst zu sterben. Das muss er aber, mit oder ohne Corona.

    Maria McCray

  • Freiherr
    Antworten
    Zeit der Verräter ? – Ja !

    denn: Verrat an den eigenen Idealen, bei manchen lebenslang hinausposaunt sogar, Verrat am Einsatz für Freiheit, Gerechtigkeit, Antifaschismus und Antidiktatorischen Machtstrukturen, letztlich auch Verrat am Menschenrecht !

    ABER – ist es seit Februar 2020 auch die Zeit der Schlauen !

    Schlau genug also um sich sofort auf die “ richtige “ Seite zu stellen, die Seite der Gewinner, der Faschisten also, der Despoten und der Menschenrechtsverbrecher.

    Die eigenen Pfründe sichern, egal um welchen Preis, auch um diesen Preis der Selbstverleugnung – schlau genug dafür also.

    Bei einigen von diesen erbärmlichen Kriegsgewinnlern ( es ist ein Krieg gegen das Menschenrecht ) stand sofort die Notdurft weiterhin den Bauch gepinselt zu bekommen als vorrangiges Ziel fest, dann eben von der anderen Seite, jener die man bisher öffentlich bekämpft hatte oder vorgegeben hatte diese zu bekämpfen.

    Und dieses Bauchbepinseln sichert ja auch den weiteren materiell abgesicherten Status.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search